Nagel ziehen/schneiden lassen?

1 Antwort

Geh doch mal zu einem Handchirurgen

Du bist auch so nen Chirug

0

Fingernagel ziehen lassen?

Hallo. Mein Partner hat sich den Finger eingeklemmt. Das obere Drittel ist angeschwollen und der Nagel schwarzblau unterlaufen. Wie Männer nun mal so sind - zum Arzt wird nicht gegangen. Statt dessen wurde mit einem zum Glühen gebrachten dünnen Draht ein Loch in den Nagel gebohrt - dadurch wurde der Druck etwas genommen (das hat schob mal ein Arzt im Ausland bei ihm so gemacht). So weit, so gut (oder auch nicht)! Frage - der Finergnagel scheint sich zu heben. Ist es besser, den jetzt ziehen zu lassen oder heilt die Zeit auch diese Wunde ;-) ? (Sorry - kann immer nicht so ernst bleiben, wenn Männer so leiden...)

...zur Frage

Blut unter meinem Zeh!?

Ich habe einen Zeh unter dem Blut herauskommt. Es tut etwas weh. Der Nagel ist blaulich. Ich habe gehört man muss sich den Nagel dann im Krankenhaus ziehen lassen... Muss ich das auch? Danke im Voraus

...zur Frage

Mittelfinger entzündet

Hallo, an meinem Mittelfinger rechts neben dem Nagel ist etwas entzündet.

Bei Druck tut es weh, es ist rot und warm

Was ist das? Sollte ich zum Arzt? Wenn Ja was wird der Arzt machen?

...zur Frage

Hallo ich habe mir die Weisheitszähne ziehen lassen. Heute hat mir mein Arzt gesagt, dass die rechte Seite sich entzündet hat, was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt gehen (Schmerzen am Mittelfinger)?

Hallo,

seit heute morgen habe ich pochende Schmerzen im vorderen Teil meines Mittelfingers (linke hand). Der Finger pocht zwar die ganze Zeit, aber sobald ich meine Hand nach unten Halte (also die Handfläche zur Beinseite), dann spüre ich diese Schmerzen. Auch wenn ich den vorderen Teil berühre, dann schmerzt es.

Der Schmerz kommt wohl vom Nagel (rechts nebendran).

Ich muss dazu sagen: Ich bin "chronischer Nägelkauer". Das ist eine schlimme Angewohnheit von mir.

Sollte ich da zum Arzt gehen, oder erstmal abwarten? Welche Hausmittel helfen gehen sowas?

MfG

...zur Frage

Fingernagel kurz vorm eingewachsen?

Hallo, ich hab vor einigen Tagen bemerkt, dass mein rechter Mittelfinger am Nagel wehtut. Die Stelle ist auch rot, warm und war vorhin ein wenig am eitern. Ich sehe die Nagelecke noch recht gut, also ist der Nagel wenn noch nicht lange so. Mein Zehnagel war vor einigen Jahren schon mal eingewachsen und die Stelle am Finger sieht ähnlich aus wie damals mein Zeh. Ich habe den Finger schon mit warmen Wasser (ohne irgendwas drin) gebadet und jetzt Bepanthen Salbe und ein Pflaster drauf gemacht und ein Stück Küchenpapier unter den Nagel geschoben. Gibt es vielleicht "Hausmittelchen", die erst einmal helfen? Nun will ich eben noch nicht zum Arzt, weil ich Sonntag Abtanzball hab. Aber nächste Woche würde ich dann zum Arzt gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?