Nagel tief eingerissen und fast ab-abschneiden geht nicht waa tun?

4 Antworten

Oje, etwas weg pfeilen wenn es geht, danach eine desinfektionssalbe auftragen und mit Pfaster oder Verband drum herum heilen lassen.

Sollte weiterhin die Flüssigkeit raus komme geh zum Arzt es könnte Entzündung vorliegen.

Wenn du ihn nicht abschneiden kannst, feile ihn soweit wie möglich herunter und lege dann ein Pflaster drauf, damit du nicht hängen bleibst.

Das wächst nach einiger Zeit von alleine wieder raus.

Wenn du so lange nicht warten willst, gehe damit morgen zu einem Arzt und lass den das untersuchen.

Allein ihn zu berühren tut höllisch weh und da meine nägel wie gesagt sehr lang sind würde vorsichtiges abfeilen bestimmt einw stunde dauerndie schmerzen halt ich echt nicht aus

0
@KittyKekz

Dann geh damit zu einem Arzt, der kann dir dann eine Betubung setzen und den Nagel dann soweit abschneiden, wie es nötig ist

0

Mach lieber ein Pflaster drum .
Gute Besserung :)

Wächst das Nagelbett wieder nach? Was kann ich machen?

Ich bin mit meinem Nagel gegen meine Ferse gekommen als ich mich schlafen legen wollte. Dann hats geknackt und es nicht nur mein Nagel abgerissen. Es ist ein kleiner Teil des Nagelbetts abgerissen worden. Ich weiß nicht ob ihr das auf dem Bild sehen könnt. Ich entschuldige mich für das eklige Bild aber ich wollte euch zeigen wie das jetzt aussieht damit ihr wisst was ich meine.

Das Problem ist: An den Seiten hängt der Nagel noch fest nur in der Mitte us der abgerissen.

Ich habe gelesen, dass man:
1. den Finger unter kaltes Wasser tun soll
2. danach desifiziert
3. dann vorsichtig abschneidet
4. Heilsalbe drauftut und Plaster draufmacht

Kann ich einfach Nagel samt kleinen Teil vom Nagelbett abschneiden? (ich müsste eigentlich nur noch die Seiten abschneiden)

Wächst das Nagelbett wieder bis dahin wo es vorher war? ( wie lange würde es dauern bis der Nagel wieder nomal wird?)

Was kann ich noch für meinen Nagel jetzt tun?

Ach ja, falls ihr euch fragt warum meine Nägel so komisch aussehen bzw. warum mein Nagelbett kleiner ist als normal und dafür mein Nagel bisschen größer ist: ich hatte jahrelang meine Nägel gekaut

Ich entschuldige mich falls es irgendwelche Fehler gibt.

LG, Konstantina

...zur Frage

Nagel eingerissen...wächst das wieder zu?

Hallo, mein Fingernagel ist eingerissen. Ziemlich tief, wächst das wieder zu oder muss ich ihn abschneiden? Wie gesagt er ist sehr weit eingerissen. weshalb abschneiden problematisch werden könnte. Liebe Grüße

...zur Frage

Nagel eingerissen! Was tun, will ihn nicht abschneiden

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Extrem schmerzhafte (eitrige) Wunde unter dem Fuß, was tun?

Ich bin zur Zeit mit einigen Freunden im Urlaub und gestern (zugegebenermaßen nach ein paar Bieren) bin ich am Strand ausgerutscht und habe mir die Unterseite des Fußes an einem Stein praktisch aufgeschnitten. Es ist eine relativ kleine Wunde und da sie nicht geblutet oder sehr geschmerzt hat (und ich wirklich nicht nüchtern war) habe ich die dann einfach mehr oder weniger ignoriert, Pflaster drauf und fertig. Heute morgen konnte ich dann vor Schmerzen nicht mehr auftreten, habe die Wunde dann mit Wasser gereinigt (mir ist bewusst, dass das viel zu spät war) und eine Creme aufgetragen, die mir die Mutter einer Freundin empfohlen hat (wir sind in der Türkei und ich spreche a) kein türkisch und b) kenne ich mich nicht mit türkischen Medikamenten aus, ich habe da einfach mal auf ihre Mutter vertraut.). Die Wunde schmerzt jetzt wirklich extrem und eitert und obwohl ich natürlich zum Arzt gehen werde im Fall, dass der Schmerz nicht aufhört, wollte ich einfach mal wissen ob irgendjemand hier vielleicht ein paar Mittelchen hat, die wenigstens ein bisschen gegen den Schmerz helfen, wenn nicht sogar gegen die Entzündung. Danke schonmal!

...zur Frage

nagel an zeh blutet- -.- bitte schnelle antwort!

ich wollte mir gerade die nägel schneiden und sah dabei der eine nagel war so gerissen ich wollte ihn abschneiden , doch merkte es war zutief gerissen, nun blutets und ich weiß nicht ob ich den angerissenen nagel abschneiden soll oder nicht, blutet jetzt nicht total stark , aber doch viel,

pflaster oder

bitte antwortet schnell.

...zur Frage

ist im abgebrochenem nagel nagellack schädlich?

wie man hier sieht ist mein fingernagel tief eingerissen (habe bereits mit dem teebeuteltrick versucht zu retten). nun meine frage : meine  nägel waren bereits vor dem riss rot lackiert beim entfernen des lackes habe ich diesen leider nicht aus dem riss bekommen ... ist dies nun schädlich für meinen nagel/ finger etc. weil ich glaube das der lack auch unter dem nagelbett nun "klebt" lg und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?