Nagel seitlich eingerissen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als mir das mal passiert ist habe ich 2 Wochen ein Pflaster getragen bis es halbwegs gewachsen und verheilt war und nicht mehr so übel aussah

Hallo , mein Erste Hilfe -Tipp: Den angerissenen nagel an der Stelle , wo er angerissen ist , gut andrücken. Mit einem Pinsel Sekundenkleber drüberstreichen. Warten bis es getrocknet ist. Dann ein Stück Tesa darüber gebn. Nochmals Sekundenkleber darüber streichen. Gut trocknen lassen . Rissstelle nun so feilen , dass nichts mehr übersteht oder Probleme bereitet. Dann kannst Du zum Stabilisieren den Nagel 2-3 mal lackieren. Oder Du schneidest den Nagel soweit wie möglich ab und gibst einen Nageltip darauf!

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!

Etwas unter dem Fußnagel?

Hallo, seit längerem ist einer meiner kleinen Fußnagel verdickt (wie als wäre etwas darunter) , braun-rot verfärbt und nach intensivem Lauftraining (Ich spiele Fußball) schmerzt mein Zeh. Bei meinem anderen Fuß (der gleiche Nagel) ist unten leicht weiß. Ich trage seit ein paar Tagen Einlagen, da meine Füße unteranderem breit sind. Hattet ihr sowas schon mal? Zu welchem Arzt müsste ich? Danke!

...zur Frage

Wildes Fleisch Weggerissen Was Soll ich machen?!

Halli hallo meine Lieben ! .. Hab grad echt voll Angst ich ( 14) BIn grade von der Schule heim gekommen und in der Schlue ja hatten wir eben also wir mädchen weng rumgealbert und die Jungs auch dann haben die uns halt so komisch gekizelt und ich hab an meiner linken seite unterhalb da wo man den BH trägt (wildes fleisch) auch sowas wie ein Muttermal nur das es absteht ! Wie schon gesagt mann nennt es auch Wildes Fleich :) Aufjeden fall sind da die jungs abgerutscht und haben mir das Muttermal weggekrazt Ja es hängt schon noch dran aber ist hald weng abgerissen hatte keine Schmerzen gar nichts hat blos geblutet wie verrückt ! Kurze Info fängt immer wieder bisschen an Hat auch schon mal für eine weile Aufgehört !

Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich machen soll solll ich zum arzt oder was ?? Oder ist das nicht soo schlimm ?

viele liebe grüße : Jessica

...zur Frage

Wildes Fleisch am Nagelrand

Hallo zusammen..

an meinem grossen Zehennagel bildet sich auf der aussenseite wildes Fleisch.

scheinbar wächst der Nagel wieder etwas ein.

nun meine Frage:

was kann ich gegen das wilde Fleisch machen damit es abstirbt oder sich zurückbildet? gibt es evtl. irgendwelche Tropfen die man verwenden kann? Das Fleisch ist nun ca. 1mm seitlich über den Nagel gewachsen.

danke schon mol im voraus!

...zur Frage

Splitter (vermutlich Dichtsilikon) unterm Fingernagel

Ich habe mir heute beim Reinigen des Badezimmerwaschbeckens einen Splitter unter den Daumennagel gerammt. Das Waschbecken ist in eine größere Fläche eingelassen, die wiederum an den Rändern mit Silikon abgedichtet ist. An einem Punkt fehlt etwas Silikon und genau dort bin ich mit meinem Daumennagel hängen geblieben. Dabei ist der obere Teil des Nagels umgeknickt und ein winziges Stück von dem Silikon seitlich unter den Nagel gelangt, zumindest vermute ich, dass es ein Stück von der Silikondichtung ist. Das Teil ist vielleicht 1x1mm groß, wenn nicht kleiner. Seitdem pocht der Daumen, wobei ich nicht sagen kann, ob das vom umgeknickten Nagel oder dem Fremdkörper unterm Nagel kommt. Meine Frage ist nun: Sollte man damit zum Arzt gehen (Stichwort: Entzündungsgefahr) oder wird der Körper den Fremdkörper selbstständig abstoßen?

...zur Frage

Fingernagel scheint einzuwachsen

Guten Tag, ich habe was am Finger, leider weiß ich nicht woher ich das hab. Ich schätze es ist beim Fingernägel schneiden passiert, ich denke ich hab zu tif an der Seite reingeschnitten und dabei ins Fleisch geschnitten, nun tut der Finger an der Stelle und drüber hinaus saumäßig weh. Was ich noch sehen kann ist, das sich bereits neues Gewebe gebildet hat, an der Kante wo der Fingernagel seitlich ins Fleisch quasi geht. Ich musste jetzt das neue Gewebe oder Fleisch erstmal vom Nagel lösen, da es im Begriff war sich einzuwachsen. Mir ist sowas noch nie passiert, sollte man deshalb besser zum Arzt oder heilt das von selber?

...zur Frage

Nagelhaut gel zum anziehen oder so?

Wie heißt das was man auf die nagelhaut macht, damit dort kein Nagellack draufkommt? Das kann man später dann abziehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?