Nagel löst sich?! Nagelpilz?

nagel - (Krankheit, Pflege, Nägel)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Susiaa90, ich weiß nicht so recht, wie die anderen User auf eine Pilzinfektion kommen. Soweit das Foto überhaupt eine Diagnose möglich macht, kann ich keine Anzeichen dafür erkennen. Vielleicht haben die anderen auch bessere Augen oder mehr Ahnung. Ich würde das für eine nicht-infektiöse und nicht-traumatische Lösung der Nägel vom Nagelbett halten. Dafür gibt es viele Ursachen, von Vitaminmangel über unverträgliche Kosmetik bis hin zu Erbanlagen. Falls nichts unternommen wird, kann tatsächlich der Verlust des Nagels drohen. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

  • Du gehst zu deinem Hausarzt; es kann gut sein, dass er sich damit auskennt und dir schon wirksam helfen kann.
  • Falls du wirklich schnell einen Termin beim Hautarzt brauchst, wende dich an deine Krankenkasse. Die Kassen haben praktisch alle das Angebot zur Terminvereinbarung und meist geht das viel schneller als wenn du dich selbst anmeldest.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Sieht tatsächlich nach Nagelpilz aus. Zeige es mal in der Apotheke.

yep, sad ist eindeutig nagelpilz. geh zum hautarzt und mach dich auf eine lange zeiz gefasst. wichtig ist das die restlichen nägel sich nicht auch noch anstecken. du kannst zwar rezeptfrei etwas aus der apotheke holen,ist aber nicht so effektiv wie das vom hautarzt.

denkst du mein Hausarzt kann mir da auch ein Rezept geben? möchte nicht 1 Monat warten. und wie soll ich am besten die anderen Nägel "schützen"? Danke sehr!

0
@Susiaa90

hausarzt kann es, ist aber kein facharzt der haut. versuch es doch bei mehreren dermatologen. es ist wirklich besser. die untersuchen den pilz,haben einfach die geräte dazu. zur not geh zum hausarzt ,lass die was bverschreiben aber mach trotzdem einen termin beim hautarzt aus.

1

ist eindeutig nagelpilz

Liebe manilva, gib mir doch bitte etwas Nachhilfe. Woran erkennst du die Mykose? Ich sehe keine Rötung, keine Verfärbung und auch keine Brüchigkeit des Nagels.

0

Nagelpilz wegen gelnägel?

Hello :(
Mir ist gestern ein Gelnagel abgebrochen und mein natürlicher Nagel darunter hat jetzt so weiße Rillen ich mache mir sorgen dass das Nagelpilz sein könnte was soll ich tun?😳

...zur Frage

Kann Nagel wieder ranwachsen?

Vor ein paar Wochen bin ich auf einem Fest blöd hingefallen und mein künstlicher Nagel ist mit meinem Naturnagel bis zur Hälfte vom Nagelbett abgerissen worden. Mit der Zeit hat sich der Naturnagel auch vom restlichen Nagelbett gelöst jedoch wächst der Nagel weiter und auch an das Nagelbett. Jetzt bin ich im Urlaub und der neu gewachsene Teil des Nagels löst sich wieder vom Nagelbett ab meine Frage ist ob der Nagel wieder an das
Nagelbett wachsen kann und wie oder ob ich meinem Nagel dabei "helfen"kann?
Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

nagel löst sich seitlich vom nagelbett!

Hilfe mein nagel löst sich seitlich vom nagelbett, ich habe mich mit einer nagelfeile verletzt! Schlimm? Das seitliche nagelbett ist leicht gerötet und es tut bisschen weh, er löst sich von oben bis zum unteren nagelbett, weiter unten noch mehr als oben...

...zur Frage

Eventueller Nagelpilz

Nabend. Anfangs hatte ich am großen Zeh am Nagel in der Mitte eine Art Hohlraum. Dieser erweiterte sich dann über 2 Tage zu dem halben Nagel, sodass unter diesem sich sogar schon neuer Nagel gebildet hat. Diese Nagelhälfte sieht sehr abgestorben aus, die andere Seite normal. Es tut nicht weh, juckt nicht. Es stört eigentlich nichts außer dass man sich manchmal an Socken oderso verhakt. Ist das ein Nagelpilz? Wenn ja würde ich den Hausarzt aufsuchen, wenn es nur ein Hohlraum wäre der sich ablöst, dann würde ich warten.

...zur Frage

Hilfe! Nagepilz?!

Und zwar habe ich gestern eine Veränderung an meinem Nagel des Mittelfingers bemerkt. Wie man sieht ist er weißlich/etwas gelblich verfärbt. Jetzt habe ich total Panik, dass ich mir irgendwie einen Nagelpilz eingefangen habe, weiß aber noch ob ich eventuell übertreibe und das einfach eine Verfärbung ist. Mein Nagelbett und meine Fingernägel an sich sind eigentlich total gesund, wie man auch an den anderen Nägeln sehen kann.

Im Internet finde ich nur Fotos von sehr fortgeschrittenem Nagelpilz, und würde gerne mal eine Einschätzung von jemandem hören, der sich damit eventuell etwas besser auskennt als ich ..

Viele Dank schon mal!

...zur Frage

Kann ich es bei Nagelpilz noch verhindern das der Nagel abfällt oder so?

Bei beiden Zehnägeln am großen Zeh sind die Ecken am Ende gelb verfärbt und da löst sich der Nagel von der Haut... An den Stellen kann man den Nagel so anheben:( aber ich will nicht das der Nagel abfällt oder sich kürzt. Muss ich damit zum Arzt?? Oder kann ich einfach im Drogeriemarkt irgend was dagegen kaufen?? Und fällt der Nagel ab wo der jetzt schon gelb ist...? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?