Nagel locker was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das so wie es ist bis sich ein neuer Nagel gebildet hat.Dann kannst Du den alten langsam lösen.

Danke fürs Sternchen und gute Besserung.LGBikka

0

nee las das bleiben der alte Nagel dient als Schiene für den nachwachsenen Nagel sonst wächst der nagel schief raus es dauert schon eine ganze Weile bis der Nagel wächst wenn du aber ungeduldig bist gehe zu einem Arzt am besten zu einem Chirurg der kann dir auf jeden Fall weiter helfen ich wünsche dir gute Besserung

Dafür fallen mir zwei Lösungen ein:

  1. Du reißt den Nagel mit ner Zange weg. Vorteile:

- es wackelt nicht mehr

Nachteile: - Es entsteht eine viel größere Fläche die extrem Empfindlich ist - Du könntest beim abreißen scheitern und dann steht der Nagel weg was im Alltag sehr starke Probleme hervorrufen kann, trotz Verband

  1. Du lässt dem Körper Zeit das Problem selbst zu lösen Möglichkeit:

- betroffene Fingerspitze mit einer Lage Frischhaltefolie umwickeln und anschließend einen Standard-Verband umlegen - Diesen Verband (inkl. Folie), wenn möglich, 2-3 mal täglich wechseln - Keine Creme, Salbe o.ä. verwenden - der Körper behebt Schäden i.d.R. selbst am besten

Vorteile: - Die Frischhaltefolie sorgt dafür, dass keine "Kruste" entsteht und die Schwachstelle damit nur "von innen" behoben wird (geringere Narbenbildung) - sofern die Frischhaltefolie nicht zu lange anliegt, sollte sie nicht einwachsen

Nachteile: - Folie sollte sehr sauber sein - wenn möglich vor der Auflage auf die Wunde nicht berühren - Berührungen werden längere Zeit schmerzhaft sein, als wenn sich eine Kruste bildet

Diese Methode wird im Standard bei Tattoos empfohlen - damit keine Kruste und damit keine "Unschönheiten" entstehen. Ich habe diese Methode auch bei Wunden getestet, allerdings nicht bei Wunden, die tiefer als 3-4 mm waren.

Viel Glück!

Sofern bei der Folien-Methode (oder auch sonst) pochende (jeder Pulsschlag schmerzt) Schmerzen auftreten, bitte umgehend zum Arzt gehen. Dann entzündet sich das Ganze und kann weit stärkere Auswirkungen haben als die Eingeschränktheit über einige Wochen.

0

Mit gebrochenem Finger arbeiten?

Hi, mir ist vor ca. 2 Wochen (am 20.03.) ein Arbeitsunfall passiert, subtotale Amputation des rechten Daumens wurde schon vom Rettungsdienst festgestellt. Im Krankenhaus kam dann auch noch dazu, dass der obere Teil des fingers auch zertrümmert ist (über dem Gelenk) Ich wurde also genäht, der Finger wurde ruhig gestellt, künstlicher Nagel drauf, hab Schmerzmittel usw. bekommen und bin auch immer brav zum Verbandswechsel gegangen. Leider blutet der Finger bis jetzt noch (zwar nicht stark, aber schon "zu viel" laut dem arzt, als dass er schon 11 Tage genäht ist). Am Montag muss ich zum Fädenziehen. Bis zum 06.04. bin ich dann noch krankgeschrieben. Die Schmerzen sind mittlerweile mit 2 Schmerztabletten pro Tag noch ertragbar. Jedoch ist nun meine Frage: 1. Kann ich mit diesem Finger wieder arbeiten? (Ich arbeite zur Zeit bei McDonalds-Theke). Und 2. Ist es normal dass der Finger noch so lange nachblutet? Ich freu mich über Antworten :)

lg Zedera

...zur Frage

Hilfe, abfallender Fingernagel & nachwachsen!?

Hallo! :) Ich habe vor längerer Zeit mein Finger eingequetscht und mein Nagel ist gewölbt, löst sich leicht und wird bald abfallen. Das Problem ist, dass dieser Nagel etwa 0,5cm normal wächst und dann die Wölbung des Nagels folgt. Darüber wächst aber auch ein neuer Nagel! Ich vermute, dass zwei Nägel übereinander wachsen bis zu dem Punkt, wo der Nagel gewölbt ist und abfallen wird. Löst sich der ganze Nagel oder wird er so bleiben und er wird einfach darüber wachsen? Dann habe ich ja eine 0,5cm Stelle mit doppeltem Nagel! Was soll ich tun, denn ich will nicht, dass mein Nagel krumm nachwächst?

...zur Frage

Gelnagell schmerzt

Ich habe mir vor ca 4 wochen Gelnägel machen lassen, und müsste bald wieder zum auffüllen ins Studio. Vorgestern ist mir aufgefallen, lass sich ein gelnagel leicht anfängt zu lösen, und heute fing der Finger an bei jedem kleinsten Druck weh zu tun. Ich bin jedoch (nicht das ich wüsste) krass mit dem Nagel umgeknickt. Habt ihr damit Erfahrungen, also ist euch das auch schonmal passiert, und musste dann der Nagel beim nächsten Studio besuch neu gemacht werden?

Danke im Vorraus

...zur Frage

finger in autotür eingeklemmt :(

Hallo! Ich hab mir heute einen (ja, nur einen) finger in der autotür eingeklemmt, da wo der nagel anfängt. leider konnte ich dass jetzt einige stunden nicht kühlen weil ich nicht zu hause war und auch nicht in der nähe.. Jetzt ist der ziemlich dick geworden und etwas weniger als ein drittel des nagels ist jetzt dunkelblau, jetzt im moment kühle ich den finger aber es schmerzt ziemlich wenn's zu kalt ist.

soll ich zum arzt, oder ist es eher unwahrscheinlich dass etwas gebrochen ist??

...zur Frage

Was passiert nun mit meinem nagel?

Vor relativ kurzer Zeit habe ich meinen Zeh gequetscht, worauf hin sich der Nagel dann zum großteil ablöste. Ich habe meinen Nagel dann zur Hälfte abgeschnitten, um das hängenbleiben an einer Socke als Beispiel zu verhindern.Ich weiß jetzt nicht ob der Nagel normal nachwachsen wird, und was mit dem anderen Teil des Nagels passiert. Ich habe auch schon gehört dass der Nagel in manchen Fällen gar nicht erst nachwächst.

PS: Der Nagel ist nur noch ganz rechts an dem Nagelbett fest, ein Großteil des Nagels der noch übrig ist ist lose.

Achso und an alle die sagen dass es ekelich aussieht, ich weiß aber daran kann ich momentan nichts ändern, gewaschen wird der Zeh wie der ganze Körper jeden Tag.Also kommt mir hier bitte nicht mit unhygienisch.

...zur Frage

Fußnagel gerissen am Zeh. --> Nagel komplett rausziehen? Was machen?

Hallo,

an meinem linken kleinen Fußzeh ist mein Fußnagel bis zum Nagelbett gerissen.

Der Riss ist fast ganz links, der linke Teil des Nagels ist schmal, der rechte Teil fast komplett Nagelbreite.

Der linke schmale Nagel am Zeh schmerzt immer, wenn ich an die Matratze oder an die Decke oder sonstwo dranstoße.

Ich habe ihn vor 2 Monaten rausgezogen, es hat geblutet aber er wuchs für sich wieder nach.

--> Was soll ich jetzt tun?

Bringt es was, wenn ich den kleinen Nagel komplett rausziehe?

Oder kann ich den Nagel anderswie reparieren?

Danke schonmal!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?