Nagel in der Mitte eingerissen

3 Antworten

Das was dir passiert ist tut mir leid,gute besserung schon mal! ich würde an deiner stelle erstmal zum arzt der kann dir besser helfen

Es dauert einige Monate, bis der Nagel rausgewachsen ist. Tut mir leid für dich und gute Besserung.

Das dauert eine gewisse Zeit, etwa 8 bis 10 Tagen, mach einfach ein Pflaster drüber

Metallsplitter im Nagelbett - was nun?

Hallo!

Habe mir vor etwa zwei Tagen bei einer Magnetentsicherung einen Metallsplitter mittig durch den Nagel gezogen - ca. 2-3mm. Er ist komplett im oder unterm Nagel - keine Möglichkeit zum Ziehen.

War jetzt bei einer allg./Hausärztin - die mir erklärte, dass es nicht eindeutig ist, ob er noch drinnen ist bzw. mir nur die Möglichkeit bleibt es rauswachsen zu lassen oder den Nagel zu ziehen.

Kann mir halt nicht wirklich vorstellen wie der rauswachsen soll - Schmerzen: spüre den Fingernagel - leicht stechend, Finger leicht geschwollen - eindeutig ein silberner Splitter zu erkennen - zwischendurch 2-4x täglich ein stechender Schmerz - Finger nicht streckbar.

Bin ich vielleicht nur ein Weichei - aber Info wäre schön ...

Lg

...zur Frage

Zehennagel "hochgebrochen", eingerissen und total am bluten! Was tun? Hilfe!

Hallo Leute, ich war gestern auf einer Karnevalsfeier und hatte nur Sandalen an (war als Griechin verkleidet). Leider war es dort derart voll, sodass einem leicht jemand auf den Fuß tritt.

Mir ist irgendjemand derart auf/vor den Fuß getreten, dass mein Zehennagel "hochgebrochen" und von unten nach oben durchgerissen ist. Es hat wahnsinnig geblutet und tut immer noch höllisch weh....

Was soll ich tun? Ich habe nun ein Pflaster um den Zeh, damit ich nicht überall hängen bleibe, aber was mache ich gegen die Schmerzen? Wächst der Nagel wieder fest?

...zur Frage

Auf Rostigen Nagel getreten... was tun?

Hallo ,ich bin gestern Abend im Garten ,auf einen Rostigen Nagel getreten .....Hat anfangs extrem geblutet und tat höllisch weh.....hab die Wunde desinfiziert und gereinigt ,und anschließend auch verbunden .... Heut Morgen ist sie angeschwollen sprich ein roter "Kreis" ist deutlich sichtbar ,auftreten kann ich auch nur unter schmerzen ... Sollte ich abwarten bis es sich beruhigt oder doch zum Artzt gehen ....(letzte Tetanus Impfung is abgelauf´n)

...zur Frage

Großes Loch im Nagel, was tun?

Wie man auf dem Bild sieht, ist mein Nagel unten an dem Halbmond (Lunala) eingerissen und das Nagelbett ist sichtbar und geschwollen. Wächst der Nagel einfach weiter oder muss er abgenommen werden? Danke schonmal (und dumme Kommentare helfen mir nicht).

...zur Frage

hiiiilllfeee unterm gelnagel blutet es und es tut höllisch weh was tun?

Ich weiß nicht ob das ein nagelbruch ist ich kenn mich da gar nicht aus und da meine gelnägel schwarz sind kann ich meinen naturnagel nicht sehen, Aufjedenfall ich bin vor ein paar Stunden mit einem Nagel bei der Wand unabsichtlich ganz schnell nach oben gegangen und dann Tat es aufeinmal höllisch weh und es hat ein klein wenig geblutet Aufjedenfall wenn ich an den gelnagel andrücke tut es sehr weh und ich hab schon an abfeilen gedacht aber das tut so weh 😅😅 und ich weiß nicht was ich tun soll und das sind meine ersten gelnägel und ich hab sie erst seit 1 1/2 Wochen

...zur Frage

Fußnagel gerissen am Zeh. --> Nagel komplett rausziehen? Was machen?

Hallo,

an meinem linken kleinen Fußzeh ist mein Fußnagel bis zum Nagelbett gerissen.

Der Riss ist fast ganz links, der linke Teil des Nagels ist schmal, der rechte Teil fast komplett Nagelbreite.

Der linke schmale Nagel am Zeh schmerzt immer, wenn ich an die Matratze oder an die Decke oder sonstwo dranstoße.

Ich habe ihn vor 2 Monaten rausgezogen, es hat geblutet aber er wuchs für sich wieder nach.

--> Was soll ich jetzt tun?

Bringt es was, wenn ich den kleinen Nagel komplett rausziehe?

Oder kann ich den Nagel anderswie reparieren?

Danke schonmal!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?