Nagel im Fuß was soll ich tuhn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tiefe Wunden, die wenig bluten sind tetanusgefährdet. Du brauchst also so schnell wie möglich eine Tetanussimultanimpfung.
Da ist eine passive und aktive Impfung kombiniert. Laß dir das vom Arzt erklären.

In solchen tiefen Wunden fühlen sich aber auch alle möglichen anderen Wundinfektionserreger sehr wohl.
Du solltest also heute noch als Notfall ins Krankenhaus. Nicht bis Montag warten. Bis dahin kann viel passieren und du hast schon zu lange gewartet.

Bitte nimm diese Warnung ernst.

Gute Besserung.

Wenn Du in einen Nagel getreten bist, solltest Du immer zum Arzt damit. In die Wunde kann Schmutz (Rost vom Nagel) gelangt sein. Daher sollte in diesem Zusammenhang auch gleiche eine (aktuelle) Tetanus-Impfung überprüft werden.

Am besten du gehst sofort zum Doc oder in ein Krankenhaus, die Wunde gehört gereinigt.

Nach dieser BEschreibung würde ich mal zum Arzt gehen. Hast du eine Tetanusimpfung?

Was möchtest Du wissen?