Nagel eingerissen -.-

4 Antworten

naja... die Nägel wachsen sowieso immer wieder, d.h. eines Tages musst du abschneiden... Du willst doch nicht wie Struwwelpeter aussehen? ;-D

Abschneiden...

Der Nagel ist totes Zellmaterial und wächst nicht wieder zusammen. Aber er wird schon "heil" nachwachsen.

Wenn Deine Nägel abbrechen,dann sind sie eindeutig zu lang.So ein eingerissener Nagel sieht doch nicht schöner aus als ein geschnittener Nagel oder?Die wachsen doch wieder.

Eingerissener Nagel, Heilung?

Hallo,

ich war in einem Nagelstudio, um mir meine Gelnägel entfernen zu lassen. Leider haben sie meinen Nagel dabei ziemlich verletzt.
Da zu viel von meinem echten Fingernägel „weggefräst“ wurde, hatte ich dann einen kleinen Riss in meinem Nagel. Nicht weiter schlimm. Trotzdem bin ich daran immer wieder hängengeblieben, sodass ich jetzt einen ziemlich großen Riss mitten in meinem Fingernagel habe. Abschneiden möchte ich das Stück ungern, da mein Fingernagel dann nicht mal mehr über das Nagelbett reichen würde.
Deshalb meine Frage: Kann ich dieses Stück Fingernagel irgendwie wieder mit dem Rest verbinden? Zum Beispiel zusammenkleben?
Ich würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen, damit mein Nagel schnell wieder verheilt.

Da das schon der zweite Fingernagel ist bei dem das Nagelstudio „versagt“ hat, möchte ich den Nagel wirklich sehr sehr ungern abschneiden, da es 1. nicht schön aussieht und 2. sehr schmerzhaft ist.

Im Anhang verlinke ich Fotos von meinem Nagel. Es sieht zwar echt unschön aus, aber so kann man sich das Ganze besser vorstellen, denke ich.

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?