Nagel bricht ab

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen dass kleine Helferchen zwar kurzzeitig was bringen können, im Endeffekt löst das aber nicht wirklich das Problem. Denn der Nagel selber ist ja immer noch brüchig. Ich hab die Erfahrung gemacht dass eine Eiweißreiche Ernährung sehr effektiv ist um stärkere Nägel zu bekommen.

Das scheint einem vielleicht etwas viel, ich selbst habs auch nur als netten Nebeneffekt entdeckt, aber effektiv ist es auf jeden Fall. Denn der Nagel besteht (sowie auch Haar) hauptsächlich aus Eiweiß und von dh ist es logisch dass diese dann stärker nachwachsen.

Ich weiß ja nicht wie ernst es dir damit ist ;) Es dauert natürlich auch eine Weile weil der Nagel ja erst wachsen muss, aber das ist was ich dir dazu sagen kann.

LG Questioness

GinaBol 02.02.2015, 22:25

oh super. danke

1

Um das zu verhindern würde ich dir einen Top Coat von P2 empfehlen. Auf dem steht Glaube ich drauf, dass die spitzen des nagels nicht mehr einreißen bzw, abgehen. PS: Hatte auch so ein zieliches Problem. Hoffe ich konnte helfen LG

GinaBol 01.02.2015, 22:55

ach supi. Danke

0

Ich habe sowas eigentlich auch immer. Ich weiß genau wovon du sprichst und bei mir zum Beispiel kann es nicht daran liegen, dass ich zu viel Nagellack benutze, denn ich lackieren meine Nägel so gut wie nie. Bis jetzt hab ich zwar noch keine Lösung gefunden (bzw. Gesucht) aber vielleicht hilft dir ja Nägelhärter. Kannst du ganz normal in der Drogerie kaufen ;) Ich hoffe es hilft!

GinaBol 01.02.2015, 22:54

toll. Danke

0

Ja, das nennt man Nagelhaut oder so. Die bricht mir auch immer ab. Ja, das kann sein. Seitdem ich Nagellack trage, ist das erst so. bzw. kann das auch vom Nagellackentferner kommen weil das ja so ätzend ist, kein plan. o.o

GinaBol 01.02.2015, 22:54

ach stimmt. darüber habe ich auch noch nicht nach gedacht. super danke.

1

Top Coat benutzen ist die beste hilfe

Was möchtest Du wissen?