Nagel Besorgnis erregend?

Mein linker Zeh - (Gesundheit, Krankheit, Füße)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da tippe ich mal auf Nagelpilz. Der weicht den Nagel quasi auf, so daß er so dick und oft auch spröde wird und der sorgt für die Farbe.

Wie hast du es geschafft, den Zeh soweit abzuspreizen? Oder hast du so kurze Daumen?

Guck dir im Internet Bilder an, da gibts Bilder, die alle Befunde und Stadien zeigen, auch Nägel, die so aussehn wie deine.

0

Ich habe den Zeh daneben festgehalten :) danke für die Antwort!

1
@Kojokochan

eigentlich hätte das deine Fußpflegerin erkennen müssen, ich bin zu 99,9% sicher, daß es ein Pilz ist. Ist aber gut behandelbar.

0

vllt kannst du versuchen sie zu feilen, es gibt auch starke die für Fußnägel gut geeignet wären!

Ich nehme an das es Nagelpilz ist, frag in der apotheke nach einem nagellack gegen nagelpilz ;)

Kann man die Zehennägel richten?

Ich habe vererbte schief wachsene fußnägel, mein Vater auch. Kann man irgendwas tun damit sie gerade wachsen? Ich schneide sie immer so dass sie gerade aussehen aber sie wachsen dann wieder schief und öfter pickst der Nagel dann an der haut an und wenn ich es nicht merke und nicht schneide und das bleibt dann noch ne Weile so dann bildet sich da nh eitertasche. Ich schneide sie jede 2 Wochen, wenn ich merke das etwas einwächst auf jede Woche. Kann man was dagegen tun

...zur Frage

Was tun wenn der Nagel durchgebrochen ist?

Hey. Bin grade gestolpert und hab mir meinen linken großen zeh angehauen. Der Zehennagel ist bis ca zur hälfte gebrochen, ist aber noch relativ an meinem "fleisch" dran so das ich ihn nicht abziehen oder schneiden kann. Es blutet unterm Nagel und oben am Rand und brennt wie Hülle da drunter. Was soll ich tun? Mein Vater meint einfach desinfizieren Salbe drauf und verbinden. Das kann nur nachwachsen und sonst nix dauert halt ewig. Kann sich da irgendwas entzünden wenn der Nagel draufbleibt? Sollte ich lieber morgen zum Notarzt und mir den Nagel bis zur der gebroxhenen Stelle abmachen lassen?! Weil nachwachsen muss er ja so oder so. Aber sollte der Nagel ab oder dran bleiben? Es rut so hölliscj weh das ichs auf jeden Call nicht ohne Betäubung machen könnte.

...zur Frage

Extrem kurze Fußnägel, Hilfe!

Hallo, Jahrelang habe ich meine Fußnägel wegen Sport sehr zurüßckschneiden müssen. Seit einiger Zeit habe ich mit diesem Sport aufgehört und möchte nun meine Fußnägel wachsen lassen. Aber durch diese lange zurückschneiden ist die haut insbesondere an meinen großen zehen so gewachsen das sie viel höher steht als mein Nagel. Auch an den Seiten. Dadurch ist es nicht nur extrem schmerzhaft die Nägel einfach wachsen zu lassen, sie wachsen dabei leider auch immer ein. Sie müssten nämlich durch die Haut durchwachsen. Was kann ich tun damit meine Nägel wieder schön sein können ohne das ich Höllenqualen durchleiden muss? Bitte erspart euch jegliche Kommentare dazu wie ekelhaft sich das anhört oder ähnliches. lg Bella

...zur Frage

Wie bekommt man sogenannte Holznägel (Fussnägel) wieder in den Griff - woher kommen diese?

Meine Mutter hat mehrere sogenannte holzige Nägel, einerseits sehen diese nicht gerade schön aus, andererseits entwickeln sich am Nagel Risse und Rillen. Weiss jemand woher das kommen kann und ob man es wieder in den Griff bekommt?

...zur Frage

Nagel blättet ab - Was tun?

Meine Nägel sind total weich und brüchig :( Seit einigen Wochen blättert sogar die erste Schicht von meinem Nagel immer wieder ab. Die obere Schicht reißt ein und ich kann sie dann ein Stück abziehen. Das ist doch nicht normal. :-s Was kann ich (w 17) dagegen tun und wieso passiert das? Es ist egal wie oft ich meine Nägel schneide die erste Schicht blättert immer wieder ab. Hab ich irgendeine Art Mangel von Vitaminen oder so?

LG

...zur Frage

Meine Fußnägel stinken voll ist das normal?

Meine Fuß Nägel stinken Wen ich die schneide mit einer Schere stinkt zbs die ganze Schere

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?