Näturliches Ökosystem und Monokultur - Unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Monokultur ist z.B. eine Fichtenmonokultur wie es sie oft in Österreich gibt eine einzelne Baumart gesetzt!!! Die sehr mit Problemen behaftet ist

natürliches Ökosystem ist eigentlich eine natürliche BAumartenmischung wie sie auf den Standort von Natur aus vorkommt. Meistens ein Laum NAdelmischwald kann aber auch nur ein NAdelwald sein wie in Hochlagen. so wie es sich ohne Menschen entwickeln würde

Monokultur kommt in der Natur kaum vor.

Naja ein natürliches Ökosystem ist halt ein Gebiet, das sich ohne menschliche Eingriffe entwickelt hat. :) Und eine Monokultur ist durch eine regionale Konzentration der Markterzeugung in der Landwirtschaft auf ein Produkt zum Beispiel Baumwollproduktion, Kaffeeanbau oder Rinderzucht oder so geprägt :))