Nässende Bläschen nach starkem Sonnenbrand! HILFE!

6 Antworten

dafür ist es leider zu spät. wenn man sich einen sonnenbrand eingefangen hat, hilft eigentlich nur eine brandsalbe für verbrennungen 1. und 2. grades, das muss aber sofort aufgetragen werden, damit die unterhaut nicht völlig beschädigt wird.

zahle "lehrgeld" und nimm reduziere einfach den aufenthalt in der sonne. keine noch so starke sonnenschutz kann unendlich vor uv-strahlen schützen, nur eben die dauer gegenüber einer nicht eingecremten haut um diesen (zeit) faktor verlängern.

ich habe vor ein paar jahren sehr gute erfahrungen mit einer creme "mirfulan" aus der apotheke gemacht, als ich mich heftig sonnen-verbrannt habe. enthält viel vitamin d und roch nach lebertran, hat aber eine satte bräunung ohne abpellen bewirkt. ich weiß aber nicht, ob es die noch gibt.

Mit Blasen solltest´zum Hautarzt geh´n. Keine Hausmittelchen, kein After sun mehr. Kam erst heut´morgen im Sat1-Frühstücksfernsehen!

Geh bitte zum Hautarzt! Bei solchen Verbrennungen sollte dann doch ein Arzt entscheiden was du für Salben etc. verwenden kannst!

Sonnenbrand am Körper:(

Hallo ich war am wochenende sehr viel schwimmen. in einem See in unserer nähe und dann gestern an der Ostsee. nur leider hab ich mich nicht gut genug eingecremt und hab jetzt dollen sonnenbrand. einmal überall auf dem Rücken und mein ganzens gesicht ist krebsrot. auf meiner Nase haben sich jetzt auch noch brandblasen gebildet die höllisch schmerzen. was kann ich dagegen tun und werden sich die Brandbläschen abpellen?

...zur Frage

Was tun bei Bläschen zwischen den Brüsten auf/nach dem Sonnenbrand?

Habe eine größere rote Fläche mit Bläschen zwischen den Brüsten. Es tut etwas weh und juckt.

Habe Bepanthen drauf gemacht, mehr nicht. Aber das scheint nicht zu helfen

Was tun?

...zur Frage

was tun bei starkem sonnenbrand und furchtbar starkem jucken?

habe starken sonnenbrand-starkes jucken nach 2 tagen!!! kann es nicht aushalten-sehr schmerzhaft! hatte erst after sun drauf-danach so billiges zeug für 2 e und einmal etwas milden natürlichen joghurt-jetzt bringt mich mein rücken halb um halte es nur aus wenn kaltes wasser drüber läuft- allergie? meine mum is grad zur apotheke und versucht was dagegen zu kriegen, was ist das bloß? hatte so was noch nie! krieg schon mal kleine blasen auf den armen in denen wasser ist, aber es hat noch nie so affig gejuckt!kann nicht mal liegen! ich schaff es so nicht mal zum arzt! was mach ich nur? bitte kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ist Zinksalbe schlecht bei starkem Sonnenbrand?

Hallo :) Habe starken Sonnenbrand im Gesicht seit Gestern. Gestern Abend habe ich vor dem Schlafengehen gekühlt mit Wasser und Tuch, after sun Creme draufgeschmiert und eine Aspirin auf die Nacht genommen. Morgens habe ich dann erneut gecremt und mit Wasser gekühlt. Gegen Mittag habe ich Advantan Creme mit Methylprednisolonaceponat, die ich noch vom letzten schlimmen Sonnenbrand habe und noch nicht abgelaufen war. Weiterhin habe ich gekühlt und viel getrunken. Gegen Nachmittag habe ich dann eine Zink, Vitamin A, E und B Tablette genommen. Also so ein präparat und über den Tag verteilt mit after sun behandelt.

Jetzt habe ich mein Gesicht komplett mit Zinksalbe eingeschmiert, aber gelesen, dass das doch nicht so gut sein soll, weil Zink die Haut austrocknen würde. Stimmt das? Habt ihr andere Vorschläge, was vielleicht besser wäre?

Danke für hilfreiche Antworten ;-)

Und ja ich weiß, Sonnenbrand ist nicht ungefährlich und ich sollte es besser erst gar nicht dazu kommen lassen!

...zur Frage

Sonnenbrand dadurch nach Sport Schweiß Blasen?

Hallo erstmal Ich habe seit letzte Woche Freitag habe ich einen etwas stärkeren Sonnenbrand der mittlerweile aber schon ganz gut abgeheilt ist.

Die haut schält sich zwar aber die schmerzen sind so gut wie weck.

Heute morgen wollte ich es mal wieder mit Sport versuchen doch als ich mit dem Trainieren fertig war entdeckte ich sehr viele kleine Bläschen an meinem Rücken die vorher noch nicht da waren.

Jetzt meine Frage, kommt das vlt vom schwitzen und bilden sich deswegen die kleinen Blasen oder muss ich mir da sorgen machen ?

...zur Frage

Ist ein Sonnenbrand ohne Schmerzen normal?

Ich war heute draußen und habe mir dabei in der Sonne die Haut verbrannt, hatte leider nun keine Sonnencreme drauf. Jetzt ist der Rücken Krebsrot aber ich habe keine Schmerzen. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?