näht ein modedesigner seine kleidung selber?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Mellanie,

die berühmten Designer haben alle Modestudios - und machen auch gerne mal mit (so, weit ich mal z.B. bei FTV gesehen habe).

Ich bin Hobby-Modedesigner und schneidere meine Modelle gerne selbst. Möglich wäre auch, mit dem Schnitt in eine Schneiderei zu gehen, besonders, wenn bestimmte Stellen kompliziert sind, und die eigene Nähmaschine vielleicht nicht geeignet (z.B. bei Coverlook).

Hab' viel Spaß bei dem Projekt - und ich wünsche Dir viele gute Ideen. Lass' uns in der Community mal wissen, wie es gewesen und geworden ist.

Viele Grüße

EarthCitizen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Designer wie Lagerfeld haben ein Team das für ihn seine Kollektion näht. Er macht die Endwürfe und überwacht dann deren Umsetzung. Die Mitarbeiter in seinem Team sind oft schon sehr viele Jahre bei ihm und der Firma Chanel, so dass sie auch seine Wünsche und Vorstellungen sehr gut kennen. Lagerfeld überwacht jeden Schritt persönlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?