Nähseiten (deutsch)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ich habe das Nähen auch gerade erst für mich entdeckt und ich bin auf die Seite von farbenmix gestossen. Die haben einen Downlodbereich mit ganz netten Kleinigkeiten als "freebooks" (sowohl einfach als auch komplizierter) mit bebilderten Schritt-für-Schrtittanleitungen. Ausserdem gibt es kleine bebilderte Lehrgänge für z.Bsp. Applikationen oder ähnliches. Wirklich eine klasse Seite! http://www.farbenmix.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internet Seite weiß ich zwar gerade nicht, aber es gibt ein Magazin, das heißt CUT, erscheint 2 mal im Jahr und da sind auch Schnittmuster und andere Sachen drin, von denen man sich auch einfach inspirieren lassen kann. Kostet zwar um die 10€, aber es lohnt sich echt und es steht auch eine Menge drin. Sonst ist es auch immer gut, wenn man jemanden kennt der nähen kann und einem Tipps geben kann. Ich bin nämlich der Meinung, dass das Beste am Nähen eh das selbst entwerfen und designen ist. Lass dich nicht davon abschrecken, wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt, sondern versuch es einfach immer wieder, dann siehst du auch recht schnell, dass du Fortschritte machst =) viel Spaß und ich hoffe, ich konnte dir helfen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.kostenlose-schnittmuster.de/ Hier findest du jede Menge Anleitungen aus aller Welt, die deutschen musst du dir selbst raussuchen. LG Heike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tessalein
16.10.2011, 12:48

ja die seite kenne ich schon das meiste ist halt auf englisch bzw. auf französisch habe ich zwar beides in der schule aber so ein vokabular habe ich in den beiden sprachen auch nicht :-) aber sonst vielen dank

0

Nähen ist ein tolles Hobby. Schön, dass es Sich in Deinem Alter schon interessiert. Hier findest Du viele Anleitungen und Tipps. http://naehbistro.ch/. Außerdem gibt ein deutsches Portal "Hobbyschneiderin" Viel Spass damit. Lg Sabine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tessalein
16.10.2011, 12:46

vielen dank

0

Was möchtest Du wissen?