Nährreichstes Gemüse

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kein Gemüse kann "das Nahrhafteste" sein, weil jedes Gemüse allein nie alle Komponenten der Ernährung abdeckt, weswegen eine Mangelernährung entstünde oder sogar eine Vergiftung.

Deshalb ist nur eine gesunde Mischkost als wirklich nahrhaft ("nährreich"?) zu empfehlen.

Jedes Gemüse hat andere Vorteile, kannst du zum beispiel hier ein bisschen stöbern:

http://de.answers.com/Q/Welche_Gem%FCsesorten_sind_am_nahrhaftesten

und am besten schmeckt es FRISCH und selbstgeerntet.

Ich weiß ja nicht genau, was du mit nährreich gemeint hattest, nur die Kalorienzahl oder auch die Vielfältigkeit der Vitamine und Mineralstoffe?

darum hier ein Buch, was ich dir nur empfehlen kann,

http://www.amazon.de/Vitamin-Mineralstoff-Tabelle-Mineralstoffe-Lebensmittel-Sondertabellen/dp/3774218145

Die grosse GU Vitamin- und Mineralstoff-Tabelle. Vitamine und Mineralstoffe unserer Lebensmittel. Mit Sondertabellen [Taschenbuch]

0

Mach doch was mit Linsen.

Was möchtest Du wissen?