Gibt es Unterschiede von Nähmaschinen mit Leder-und Jeansstoff?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt auf den Motor an und darauf, wie stabil die Maschine konstruiert ist.

Jeder qualitativ hochwertige Maschine kann Jeans und Leder (bis zu einer gewissen Stärke) mit der richtigen Nadel problemlos verarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus dem Handarbeitsunterricht erinnere ich mich, dass wir beim Nähen mit sehr festen Stoffen wie Jeans und Leder jeweils die Nadel der Maschine wechseln mussten: Sie war etwas dicker und die Spitze war zusätzlich auch noch angeschliffen wie ein kleines Messer. Die  Person die zu faul war zum Nadel auswechseln, hatte am Ende eine abgebrochene Nadel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da gibt es viele Unterschiede, hauptsächlich im Preis.

Du mußt Dir vorstellen das so ziemlich jede moderne Nähmaschine Leder bzw. Jeans nähen kann. Probleme gibt es dann, wenn es ans Umnähen bzw. ans Zusammennähen geht.

Das sind dann 2,4,oder sogar 6 Lagen Stoff. D.h. wenn Dir der Motor nicht "verreckt" bricht Dir die Nadel.

Am besten Du gehst mal in einen Nähmaschinen-Laden und erkundigst Dich vor Ort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?