Nähmaschine zum Cosplay nähen und Tips zum Cosplay nähen gesucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi!

Also meine Schwester näht auch Cosplays, und sie hat die "Singer - Tradition" für ca. 135 Euro gekauft^^ Ihr gefällt die sehr gut! Kannst ja mal ein wenig recherchieren, ich glaube die Nähmaschine gibt es bei Rossmann! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celikio
15.07.2013, 17:06

Kannst du mir vielleicht sagen, ob deine Schwester auch aufwendige und schwere Sachen näht? Ansonsten: vielen Dank für deine Antwort. Diese war wirklich Hilfreich (:

0

Für Tipps zum Anfertigen von Kostümen solltest du dich in Cosplay- und Kostümforen umschauen. Hier auf gf ist dafür nicht genug Raum.

Ich habe ebenfalls nur eine Nähmaschine für unter 100 Euro, eine billige von Life. Die hat zwar im Netz schlechte Kritiken, wurde mir aber von einer Schneiderin, die die auch benutzt, empfohlen - und die weiß es sicher besser als die Internetkritiker. Schau ruhig mal bei ALDI, das ist okay. Die etwas teureren Maschinen haben meist nur ein paar an sich überflüssige Gimmicks mehr, insofern ist man mit einer Maschine für unter hundert Euro ganz gut bedient. Bekommst du auch gebraucht ab 1 Euro, aber ob ich eine gebrauchte Billigmaschine kaufen würde, weiß ich nicht.

Wenn du keine Schneiderin fragen kannst, würde ich dir raten, in ein Fachgeschäft für Nähmaschinen zu gehen und dort klipp und klar deine Wünsche vorzutragen.

Kommentar von Celikio
15.07.2013, 17:10

Vielen Dank für die Antwort. Also ich werde mich schon etwas an die Online Kritiken und so halten aber schön zu wissen, dass man auch etwas unter 100€ finden kann(:

0

mit der nähmaschine kann ich dir nicht helfen aber dafür kann ich dir ne seite nennen wo man cosplays selber nähen kann bzw ne anleitung hat ^^ musst schauen ob da was für dich dabei ist LG

http://animexx.onlinewelten.com/tutorials.php?typ=cosplay

hoffe konnte dir helfen

eine so billige Nähmaschine die was taugt? gibts das? also ich persönlich würde nur nähmaschinen von PFAFF, oder Singer nehmen!

Kommentar von Celikio
15.07.2013, 17:08

Vielen dank (; dann werde ich mal etwas googeln.

0

Was möchtest Du wissen?