Nähmaschine transporitert den Stoff nicht mehr richtig

6 Antworten

die fadenspannung stimmt nicht und ist das transportfüsschen oben oder unten?

hast du denn schon nachgefragt, wie viel eine Reparatur kosten würde?

Wenn es an keinem der bisher genannten Gründe liegt, sollte wohl mal ein Mechaniker darüber schauen.

Es kann sein, dass irgendwo in der Maschine ein Teil verstellt oder verbogen ist. Da kannst du selbst nur schwer was dran machen.

Wenn es ein seriöser Mechaniker ist, wird er dir auch einen Kostenvoranschlag machen, dass du weißt, mit welchen Kosten du rechnen musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Spule richtig herum eingesetzt? Fussdrückerstange einmal überprüft? Idealerweise sollter das Füsschen nicht mit den Fingern angehoben werden können. Die Fussdrückerstange kann zusätzlich über die Verstellschraube hinaus auch über eine spezielle Schraube in inneren des Nähmaschinenkopfes nachgestellt werden. Mit dieser Einstellschraube verbunden ist dann der Hebel um den Fuss anzuheben! Das erfordert dann aber etwas Geschick und/ oder mehrere Versuche. Damit könnte dann auch das Stich fallen lassen zusammenhängen.

Mach mal eine neue Nadel rein, aber achte darauf, dass Sie richtigrum drinsitzt. Je nach Maschine Fadenrille vorne oder seitlich Links.

Hallo,

die Fadenspannung hab ich schon überprüft und die Nadel ist auch noch nicht alt. aber ich werde die Tipps mal ausprobieren.

"Auchdazu" was ist denn die Fußdrückerstange?

LG Aries81

wo das Füßchen dran sitzt, das is die Fußdruckstange