Nähmaschine Pfaff Varimatic 894

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bringe die Nähmaschine doch maL zu einen Nähmaschinenservice ... das braucht sie nach so langer Zeit ohnehin ... und bei dieser Gelegenheit machst du den Mechaniker darauf aufmerksam, dass das Füßchen nicht mehr so fest sitzt wie es soll.

Stimmt schon, aber der Nähmaschinenservice wollte 75 € nur fürs Gucken + evtl. Ersatzteile. Fand ich echt teuer und der Mechaniker selbst war nicht zu sprechen. Trotzdem danke

0
@helgaherne

Das ist bei vielen Firmen so ... nur "angucken" kostet schon soviel, wie ein Service durchführen.

Du kannst ja zur Sicherheit auch noch andere Nähmschinen-Service-Mechaniker fragen. Vielleicht einen Menschen, der sich mit solchen Dingen ein wenig auskennt ... aus deiner Bekanntschaft? Es muss ja nicht gleich eine offizielle Nähmaschinenwerkstatt sein.

Wenn du niemanden kennst, und nichts weiter findest, dann bringe die Nähmaschine einfach zum "Service" ... das ist ohnehin dringend nötig nach so langer Zeit ... und ... wenn du Glück hast, funktioniert anschließend auch das Füßchen wieder.

0

Kannst du nicht was Dünnes dazwischenklemmen? Oder etwas biegen, dass es wieder besser spannt?

Nähmaschine Pfaff Stretch&Jeans 6091 Zickzackstich kaputt, was tun?

Hallo zusammen,

ich habe eine ca. 15 Jahre alte Pfaff Stretch&Jeans 6091 Nähmaschine, die bis jetzt immer super gut funktioniert hat. Nun geht seit einiger Zeit der Zickzack Stich nicht mehr. Im Fachgeschäft wurde mir gesagt dass die Maschine wahrscheinlich "verharzt" sei und mit ca. 120 € Reparaturkosten zu rechnen ist. Nun meine Frage: Hat zufällig jemand das gleiche Modell/Problem und eine günstigere Lösung?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Nähmaschine für dicke/starke Stoffe - welche ist die Richtige?

Hallo und guten Abend zusammen,

ich bin dringend auf der Suche nach einer guten, zuverlässigen Nähmaschine für dickere Textilien wie z. B. GURTBAND. Eigentlich, vor allem dieses. Und wo wir schon dabei sind....gibt es eine Nähmaschine, mit der ich dieses und auch Leder nähen könnte? Möchte gerne ca. 300 Euro ausgeben, gerne natürlich auch weniger. Alle Anbieter werben und werben, aber ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen. Meine jetzige Nähmaschine näht Gurtband ohne Mühe, ist aber schon sehr, sehr alt! (Pfaff 207)

Es wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Tipps erzählt.

Danke!

...zur Frage

Nähmaschine näht nicht mehr. Wer kann helfen?

Hallo, Folgendes Problem: Meine Nähmaschine hat plötzlich gestreikt. Handrad lässt sich auch nichts mehr drehen. Hab nun den Greifer rausgenommen, gesäubert und geölt. Wenn die Nadel Richtung Spule wandert klemmt sie irgendwie.

Ist keine dolle Maschine. Ein älteres Tchibo Modell.

...zur Frage

Pfaff Nähmaschine problem

Hallo!

Ich habe ein Problem. Meine Nähmaschine von pfaff tiptronic 6230 näht nicht mehr richtig. Die ersten 30 Stiche gehen gut. Dann knackt es metallisch im Greifer und es entsteht am Unterfaden nur noch Fadengewölle. das passiert bei jedem mal neu ansetzen. Ich habe schon die Stichplatte entfernt, raus gebürstet und geölt. Danach wurde es nicht besser. Auch die Fadenspannungen stimmen.

Habt ihr noch ne idee was sein könnte und wie ich das beheben kann?

LG Reiter97

...zur Frage

Nähmaschine näht nur schnell :(

Hallo! ich habe seit längerem eine ältere Nähmaschine. Eine Pfaff 362, das steht da jedenfalls drauf. Sie näht allerdings nur schnell, selbst wenn man das Fußpedal nur gaaanz leicht heruntertritt... Ich hab sie heute sauber gemacht und geölt aber das hilft nichts. Die einzige Möglichkeit um langsam zu nähen ist das handrad aber auf Dauer ist das schon lästig... Weiß jemand wie man die langsamer machen kann? :) das wäre super!

...zur Frage

Pfaff ambition 1.5 nähmaschine näht umgekehrt wie kann ich es wieder zurückstelken?

Wenn ich nähe sieht die vordere naht aus wie die hintere und die hintere wie die vordere! Was habe ich angestellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?