Nähmaschine Pfaff 1222 Problem mit Stichlänge

2 Antworten

Hast du überprüft, ob die Stichart und die Nadelposition korrekt sind? Das sollte man auch verstellen können. Vielleicht bist du noch im Zick-Zack-Modus, anstatt beim geraden Stich. Ansonsten mal bei Google schauen, ob jemand schon mal das gleiche Problem hatte oder bei der Kunden-Hotline anrufen..

Es sah zumindest gerade aus, aber danke für den Tipp!

0

Verändert sich die Stichlänge, wenn du sie verstellst, oder bleibt sie immer gleich?

Die Schneidern, bei der ich den Nähkurs mache, hat das versucht aber es ging nicht... Sie kennt aber nicht speziell diese Maschine

0
@MissBlue90

Kann man denn das Rädchen, an dem die Stichlänge verstellt wird überhaupt drehen und wenn ja, siehst du beim Stich einen Unterschied?

0
@Schnuppi3000

Soweit ich weiß ging das... Unterschied war nicht viel zu sehen, ich probier es aber morgen nochmal aus, hab die Maschine nämlich da gelassen

0
@MissBlue90

Wenn sich nur wenig an der Länge ändert, kann es sein, dass da was verharzt ist.

Wann wurde die Maschine das letzte Mal geölt? Wann das letzte Mal ein Kundendienst gemacht um verharztes Öl zu entfernen?

Wenn sich die Länge beim Verstellen des Rädchens gar nicht ändert, kann es sein, dass in der Maschine was gebrochen ist.

1

Was möchtest Du wissen?