Nähmaschine näht den Stich nicht?

 - (Technik, Technologie, nähen)  - (Technik, Technologie, nähen)

4 Antworten

Ist denn die Maschine so eingestellt, dass sie die entsprechend farblich gekennzeichneten Stiche ansteuert? Oder hast du die falsche Einstellung erwischt oder hängst gar irgendwo dazwischen?

Soweit ich das beurteilen kann, ist in dem "Guckfenster", in dem man entweder rote oder blaue Stiche sieht, bei dir nichts zu sehen.

Doch sieht man nur auf dem Bild nicht der war richtig eingestellt

0

Näht sie einen anderen Stich oder sieht der eingestellte Stich beim Nähen einfach verzogen aus?

Passiert das auch bei anderen Stichen? Wenn ja, bei allen?

Trat das Problem plötzlich auf und wenn ja, was war davor?

Sie näht was komplett anderes, verzogen kann man auch nicht sagen

Bei anderen passiert es eigentlich auch

ich Nähe noch nicht so lange die Nähmaschine ist neu hab aber ja eigentlich nichts falsch eingestellt

0
@Sandamon

Wenn sie neu ist und von Beginn an keinen Stich korrekt genäht hat, warum hast du nicht direkt deinen Händler um Hilfe gebeten?

1
@Schnuppi3000

Ja fange zum nähen an vielleicht hab ich ja was falsch gemacht🤷‍♀️

0
@Sandamon

Hast du von deinem Händler keine Einführung bekommen? Der sollte dir so was eigentlich erklären.

Wenn du das richtige Garn, die richtige Spule und die passende Nadel genommen hast, das Garn (oben und unten!) richtig eingefädelt hast (Faden muss auch in der Fadenspannung liegen), den Stich und die Parameter Stichlänge und -Breite sowie Fadenspannung richtig eingestellt hast und auch den Stich richtig eingestellt hast, sollte sie funktionieren.

Da die meisten dieser Punkte auf deinen Bildern nicht zu erkennen sind, kannst du das auch nur selbst überprüfen.

1

Verstell mal die Stichbreite kann etwas unterschiedlich sein bei verschiedenen Stoffen.

Bist du sicher, dass Unter- und Oberfaden richtig drin sind?

Ja bin mir sicher

0

Welchen Stich näht sie denn stattdessen?

So ganz komisch ist eigentlich auch gar kein Stich den sie näht schlecht zu beschreiben

0
@Sandamon

Vielleicht stimmt dann die Fadenspannung nicht, versuch mal, damit n bisschen zu experimentieren. Ich hatte bei diesem Stich auch mal das Problem...wenn auch mit einer anderen Maschine

0

Was möchtest Du wissen?