Nähmaschine "Carina Platinum"blockiert,wer kann helfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast Du versehentlich den Transport ausgeschaltet? Sonst hängt da vielleicht etwas drin, ein kleiner Stofffetzen eventuell.

Alles säubern, abschließend mit Druckluft aus der Sprühdose und die beweglichen Teile gemäß Bedienungsanleitung ölen, so würde ich vorgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pfroppi66 27.03.2014, 17:05

Vielen Dank für die schnelle Antwort !Habe deinen Rat befolgt,Stoffreste habe ich keine gefunden ,habe alles geölt !Dann lies sich das Rad bewegen ,am Anfang schwer dann durch mehrmal hoch und runter drehen wurde es etwas besser !Hatte mich schon gefreut,auf einmal blieb das Rad unten und da hängt es immer noch !Werde die Maschine morgen wegschaffen und mir von einnem Nähservice das mal zeigen lassen was ich da machen kann ! Trotzdem Danke schön ! Werde mich mal melden wenn sie wieder näht,was es war !!!

Pfroppi

0
IchGlotzTV 27.03.2014, 17:40
@Pfroppi66

Die wird leider in die Werkstatt müssen :( Verharztes Öl oder Korrosion sind nach Deiner Beschreibung wahrscheinlich die Ursache.

0
Pfroppi66 22.04.2014, 22:22
@IchGlotzTV

Nähmaschine ist aus der Werksttat zurück,leider wurde kein Schriftstück mit geliefert,was gemacht wurde !Hatte sie aber vorher in einer Service Werkstat,wo mir gesagt wurde es ist etwas mechanisches,wahrscheinlich ein abgebrochenes Rizzel !Werde sie morgen ausprobieren!!!

Pfroppi

0

Was möchtest Du wissen?