Nähmaschine blockiert

1 Antwort

Nimm die Spulkapsel heraus und nimm die Stichplatte ab. Da ist bestimmt ganz viel Nähstaub und evtl. Fadenreste. Mit einem Pinsel entfernen.

Du kannst auch den Greifer komplett herausnehmen und auch hier auspinseln. Dann ein Tropfen Nähmaschinenöl (harzfrei) in die Greiferlaufbahn.

Wenn die Maschine immer noch blockiert, ist der Defekt nur durch eine Fachwerkstatt zu beheben, es gibt im Inneren Zahnräder, die sind aus Plastik, und die platzen nach einiger Zeit auf, weil sie porös werden - die müssen dann ersetzt werden.

Computer und satelliten?

Guten Tag vielleicht hab ich ja Paranoia aber trotzdem wollte ich mal fragen ob es für den Computer schädlich ist in der Nähe einer Satelliten Kabel Verteiler dose bzw eine Etage höher über den Hauptstromverteiler Kasten steht. Dazu muss ich sagen ich baue mein Zimmer immer mal ganz gerne um und ich bin der Meinung als mein PC das letzte mal in der Ecke stand war dies der Grund weshalb eine Festplatte kaputt ging oder aber es war auch nur zu fall.

...zur Frage

Nähmaschine Victoria ZZ 245 : Näht sie nur Zickzackstich?

Habe von meinem Nachbarn eine alte nähmschine geschenkt bekommen. es ist die victoria zz 245. er hat leider keine bedienungsanleitung dafür. sie ist zirka aus dem jahr 1979.. habe im netz auch nix darüber gefunden. Näht diese maschine ausschliesslich zick zack stich? vielleicht hat jemand von euch ne anleitung oder kann mir meine frage beantworten. vielen dank im vorraus

...zur Frage

Muss ich den Roller zurück nehmen?

Ich habe letzte Woche meinen Roller 50ccm verkauft. Trotz Winterschlaf war er in einem guten Zustand. Letztes Jahr fuhr ich noch damit herum und das ohne mal ein Problem damit zu haben. Wir mussten nur die Batterie laden und dann schnurrte der Motor ohne Probleme. Mein Kollege hat noch alles getestet ( Licht, Blinker, Bremslicht und den Kickstart ). Alles funktionierte Tipp Topp. Dann fuhr er noch eine Runde mit dem Roller. Wir verkaufen ihn also im guten Gewissen weiter. Auf der Quittung stand ganz klar; wie gesehen, so gekauft und ohne Garantie. Der Käufer fuhr dann von Bern nach Lyss damit und behauptet nun am nächsten Tag, der Roller funktioniert nicht mehr. Muss ich ihn zurück nehmen? Ist er nicht in der Beweispflicht, bevor er so was behauptet? Er kann ja erzählen, was er will!

...zur Frage

TV Bild sehr sehr dunkel, kaputt?

TV von JTC

Model: PDVB-824010

Wie schon erwähnt ein sehr dunkles Bild, man sieht so gut wie nix, in einem speziellem Winkel sieht man das Nötigste.

Habe im Menü die Helligkeit hochgesetzt kein Unterschied, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, kein Unterschied.

Bevor dieser Fehler auftrat war alles normal. Das letzte Mal benutzt vor Monaten, stand nur im Schrank, also würd ich mich wundern wenn der auf einmal kaputt ist.

Hab den rausgepackt und meine Snes angeschlossen. Ton kommt normal.

Was tun? Ist der jetzt kaputt?

...zur Frage

Nähmaschine Victoria 735 funktioniert nicht

Hallo! Ich brauche Hilfe, undzwar lerne ich gerade ein bisschen Nähen und hab die alte Nähmaschine meiner Mutter wieder ausgepackt, die wir seit ca. 6 Jahren besitzen, die aber noch nie benutzt wurde.

Ich hab beide Fäden eingefädelt und der Unterfaden ist auch schon oben. Allerdings, wenn ich jetzt anfange, das Fußpedal zu drücken, dann macht es ein komisches Geräusch, als ob irgendetwas irgendetwas bremsen würde. Dann fängt es leicht an zu stinken und die Nadelspitze bricht ab. Ist die einfach kaputt oder kann man das reparieren? Und was überhapt?

Vielen Dank schonmal! gggggggglg Blattsee

P.S.: Es ist eine Victoria 735

...zur Frage

Welche Nähmaschine für wenig Geld?

Hallo Zusammen :) Ich suche nach ein paar Tagen nach eine guten und günstigen Nähmaschine :) Ich habe ein Budget von 100-130 € . Welche Nähmaschine benutzt ihr und seid ihr zufrieden mit der Maschine ? Welche Nähmaschine wäre für mich geeignet auch wegen dem Geld ? Wenn ihr welche Maschinen kennt , die gut und Günstig sind ; Schreibt mir gerne das Modell hin ;) Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :) (ich würde gerne ein paar Kleidungssachen nähen ; Hundekorb ; Kleinigkeiten )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?