Nähmaschine blockiert

1 Antwort

Nimm die Spulkapsel heraus und nimm die Stichplatte ab. Da ist bestimmt ganz viel Nähstaub und evtl. Fadenreste. Mit einem Pinsel entfernen.

Du kannst auch den Greifer komplett herausnehmen und auch hier auspinseln. Dann ein Tropfen Nähmaschinenöl (harzfrei) in die Greiferlaufbahn.

Wenn die Maschine immer noch blockiert, ist der Defekt nur durch eine Fachwerkstatt zu beheben, es gibt im Inneren Zahnräder, die sind aus Plastik, und die platzen nach einiger Zeit auf, weil sie porös werden - die müssen dann ersetzt werden.

Kann mir jemand wegen meiner Nähmaschine helfen?

Meine Nähmaschine ist eine von der Firma Diana. Hat auch wunderbar genäht. Aber plötzlich dreht sich  der Unterfaden nicht mehr. Also dort wo der Unterfaden drin ist. Und wenn ich das Rad an der Seite drehe, geht es nur bis runter und dann blockiert es. Es ist kein Faden drin, kein Fadensalat. Ich hoffe, sie ist nicht Schrott.

Bitte helft mir!

...zur Frage

Nähmaschine Victoria 364

Hallo Schönen Guten Tag, ich habe da mal eine frage bezüglich der Nähmaschine 364 von Victoria. das Problem ist das ich über keine Benutzfähige Gebrauchsanleitung verfüge da meine zerissen und kaputt und und lessbar ist.Jetzt ist aber das Problem das ich gerne nähen würde jedch weiß ich nicht mehr wie ich fanden und alles einfedeln muss deshalb würde es mich freuen wenn mir jemand schnellst Möglichst helfen könnte. Danke

MIt freundlich Grüßen

kcirtaP1198

...zur Frage

Nähmaschine Victoria ZZ 245 : Näht sie nur Zickzackstich?

Habe von meinem Nachbarn eine alte nähmschine geschenkt bekommen. es ist die victoria zz 245. er hat leider keine bedienungsanleitung dafür. sie ist zirka aus dem jahr 1979.. habe im netz auch nix darüber gefunden. Näht diese maschine ausschliesslich zick zack stich? vielleicht hat jemand von euch ne anleitung oder kann mir meine frage beantworten. vielen dank im vorraus

...zur Frage

Nähmaschine Victoria 735 funktioniert nicht

Hallo! Ich brauche Hilfe, undzwar lerne ich gerade ein bisschen Nähen und hab die alte Nähmaschine meiner Mutter wieder ausgepackt, die wir seit ca. 6 Jahren besitzen, die aber noch nie benutzt wurde.

Ich hab beide Fäden eingefädelt und der Unterfaden ist auch schon oben. Allerdings, wenn ich jetzt anfange, das Fußpedal zu drücken, dann macht es ein komisches Geräusch, als ob irgendetwas irgendetwas bremsen würde. Dann fängt es leicht an zu stinken und die Nadelspitze bricht ab. Ist die einfach kaputt oder kann man das reparieren? Und was überhapt?

Vielen Dank schonmal! gggggggglg Blattsee

P.S.: Es ist eine Victoria 735

...zur Frage

Welche Nähmaschine für wenig Geld?

Hallo Zusammen :) Ich suche nach ein paar Tagen nach eine guten und günstigen Nähmaschine :) Ich habe ein Budget von 100-130 € . Welche Nähmaschine benutzt ihr und seid ihr zufrieden mit der Maschine ? Welche Nähmaschine wäre für mich geeignet auch wegen dem Geld ? Wenn ihr welche Maschinen kennt , die gut und Günstig sind ; Schreibt mir gerne das Modell hin ;) Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :) (ich würde gerne ein paar Kleidungssachen nähen ; Hundekorb ; Kleinigkeiten )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?