Nähmaschine AEG NM 900 LCD Oberfadenspannung reparieren?

2 Antworten

Die Feder muss von außen zugänglich sein (denn schwebende Achsbefestigungen gibt es nicht). Du musst die Außen-Rändelschraube irgendwie - auch mit einer Zange - lösen, um an die Feder zu gelangen.

Leg mal einem Lappen über die Schraube (dann kannst Du besser anpacken) und drehe die Schraube nach rechts damit sie sich löst, wenn es nicht geht, versuch es vorsichtig mit einer Zange.

Meine Nähmaschine macht Probleme. Unterfaden wird nicht hoch geholt.

Hallo. Also ich habe eine Lifetec LT8709 und sie hat bisher nie Probleme gemacht. Vorgestern ging alles noch ohne Probleme doch heute, nachdem ich den Ober und Unterfaden gewechselt habe, wird der Unterfaden nicht mer hoch geholt. Der Unterfaden ist richtig drin und auch der Oberfaden sitzt richtig. Oberfadenspannung ist auf 3 gestellt und auch die Spannung vom Unterfaden ist richtig.

Mir ist aufgefallen das sich da wo die Spule mit dem Unterfaden drin ist nichts mehr dreht. Aber es sollte sich doch drehen damit die Nadel an den Faden kommt. Weiß jemand wie ich das reparieren kann?

...zur Frage

Singer Nähmaschine Problem mit Oberfadenspannung

Hallo! Ich sitz grad leicht verzweifelt vor der Maschine von meinem Freund seiner Oma:

Beim Nähen bilden sich auf der Unterseite des Stoffes riesige Fadenschlaufen und der Unterfaden liegt quasi nur gerade dazwischen, als ob er gar nicht dazu gehört. Das bedeutet ja eigentlich dass mit der Oberfadenspannung etwas nicht stimmt, oder? Da hab ich aber wirklich schon alle Stufen ausprobiert und es ändert sich einfach nix.

Und wie ich an dieser Maschine die Spannung des Unterfadens versteklle weiß ich auch nicht :-( Eigentlich macht man das doch an der Spulenkapsel: was aber, wenn die Spule direkt in die Maschine eingelegt wird und nicht erst in eine Kapsel?

Ich freue mich über eure Antworten, liebe Grüße und einen schönen Tag noch ;-)

...zur Frage

Hallo, wie setze ich bei dem Nähmaschine AEG NM 525 der Spule ein?

...zur Frage

Nähmaschine AEG NM 824 Gebrauchsanweisung

Hallo

ich suchen händeringend nach der Gebrauchsanweisung für meine Nähmaschine und werde nicht fündig, da ich aber Probs mit der Maschine habe und ich im Netz nix gefunden habe, versuch ich es hier mal. Vll gibt es ja jemanden der die Maschine auch hat und mir die Anleitung per Mail zukommen lassen könnte.

Sag schon mal danke an alle die helfen können. schönen Tag noch wünsche

...zur Frage

Problem mit AEG Nähmaschine NM 824 - Faden verheddert sich

Hallo,

meine Nähmaschine raubt mir den letzten Nerv!

Ich besitze die AEG NM 824 und hatte bisher schon einige Probleme mit abgerissenem Faden und Verheddern, aber bisher habe ich diese Probleme gelöst bekommen. Als letztes hatte sich der Faden immer verheddert, wenn ich rückwärts genäht habe. Die Maschine hat dann immer ein Brummen von sich gegeben und das war das Ende. Seit ich dieses Problem behoben habe tut Sie aber genau dasselbe wenn ich einen Zickzackstich oder diesen unechten Overlockstich machen möchte. Ich weiß nicht was ich noch machen könnte. Habe schon alles ausprobiert :(

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Nähmaschine: Oberfaden bildet Schlingen

Meine eigentlich gute Nähmaschine bildet Schlingen auf der Unterseite des Stoffes, seit blöderweise an der Fadenspannung sowohl oben als auch unten herumgefummelt wurde. Normalerweise hätte ich vermutet, die Schlingenbildung auf der Unterseite liegt an dem zu losen Oberfaden. Allerdings besteht die Schlingenbildung weiter, obwohl ich die allerhöchste Oberfadenspannung gewählt habe...!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?