Nähmaschine gab nur einen Knall?

6 Antworten

Ich würde Sie mal im Fachhandel checken lassen.

Schätze das ist irgendwo eine Sicherung durch. Aber von hier ist das einfach schwer zu beurteilen.

Und mit Strom sollte man nicht spielen

Tja, von 220 Volt auf 110 ist ein wenig Unterschied. Da hätte ein Trafo dazwischen gehört um die Spannung runter zu drosseln. Das war ein klassischer Kurzschluss. Ich geh mal von Totalschaden aus. Hätte aber schon beim "Stecker passt nicht" auffallen sollen. Was bitte kann eine Amerikanische Maschine besser als ein Deutsche?

vermutlich war die Spannung deines Kabels zu hoch und eine Sicherung ist durchgebrandt.

veritas 8014/4443 Nähmaschine näht ununterbrochen

meine nähmaschine näht ununterbroch, hört erst auf, wenn ich den stecker ziehe bzw. wenn ich den schalter für das licht drücke, weiß vielleicht jemand was da kaputt ist??

...zur Frage

Nähmaschine qualmt & stinkt; trotzdem noch funktionstüchtig?

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich neue Kissenbezüge genäht und meine Nähmaschine (Singer 1704, ein älteres Modell) war etwa 20 Minuten eingeschaltet (Licht an) aber nicht in Benutzung. Plötzlich gab es einen lauten Knall und die Maschine fing an zu qualmen und es stank verbrannt. Dabei war ich einige Meter von der Maschine entfernt, habe nichts nichts gemacht und es war auch sonst niemand in der Nähe. Total mysteriös. Hab sie ausgestöpselt und über Nacht auf den Balkon gestellt, weil es halt total verbrannt gestunken hat im Zimmer und ich irgendwie Angst hatte, dass es anfängt zu brennen.

Seitdem stand sie einfach im Regal rum, weil ich hier keinen kenne, der sie reparieren könnte und ich mich mit sowas absolut nicht auskenne! Gerade eben habe ich sie spaßeshalber mal eingestöpselt und: sie funktioniert?

Ich frage mich jetzt, in wiefern ich sie gefahrlos benutzen kann. Irgendwas muss doch kaputt gegangen sein, sonst hätte sie nicht gequalmt und alles? Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank!

...zur Frage

Singer Nähmaschine transportiert nicht

Hallo zusammen,

ich habe hier eine gebrauchte Singer Simple stehen und da wird der Stoff nicht transportiert. Sauber gemacht hab ich schon alles. Nun ist guter Rat teuer.......oder gleich ne neue Maschine?

...zur Frage

Nähmaschine Pfaff 97 kaputt?

Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe eine relativ alte Pfaff, Pfaff 97.

Vor 2 Tagen dachte ich jetzt hat sie es hinter sich. Ich war am nähen und war gerade dabei den Stoff neu aufzulegen, also die Maschine hat gelaufen, lief aber in dem Moment nicht, als es plötzlich einen kleinen Knall gab und Rauch aus der Maschine kam. Ich hab mich so erschrocken, das ich erstmal den Stecker gezogen hab. Ich hab dann alles eingepackt und gedacht: das wars.

Nach einer Weile hab ich aber den Stecker wieder rein gemacht und wollte schauen was passiert.

Die Maschine lief ganz normal! Aber es muß doch was kaputt gegangen sein, oder? Knall, Rauch und Gestank kommen doch nicht einfach so...

Was kann da kaputt gegangen sein und warum läuft sie noch? Kann ich einfach so weiter arbeiten oder sollte ich es lieber lassen???

Würde sich eine Reparatur lohnen???

Ich habe schon in meinem Nähforum gefragt, aber ich dachte hier weiß vielleicht jemand noch eine andere Lösung. Dort meinte man das wohl ein Kondensator durchgebrannt wäre. Dann ist die Rede davon das sie auch ohne laufen würde, andere meinen es könnte zu einem Schmorbrand kommen wenn ich die Maschine weiter benutze. Ich kann leider keinen Fehler finden und sehe auch nichts, ich weiß aber auch nicht genau wo ich das sehen könnte und ob ich da überhaupt alleine was machen könnte...

Ich danke euch für eure Hilfe.

LG Sandra

...zur Frage

Nähmaschine Singer 9610: Kann mir jemand etwas zu dieser Maschine sagen?

Mich interessiert, wie alt die Maschine ist, von welcher Qualität, Erfahrungen, Bewertungen, gibt es noch passendes Zubehör.... Ich bekomme die Maschine geschenkt, habe im Netz schon rumgesucht noch Infos und nichts gefunden. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?