Nähideen für Anfänger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einer Kissenhülle! Die offene Seite wo das Kissen rein kommt nähst Du dann von Hand zu oder machst Druckknöpfe ran. Auch Tischdecken und Einkaufsbeutel (Kordelhenkel) sind einfach. Eben alles was gerade Nähte hat, die versteckt sind! ::-)

1.000 Dank fü´s Sternchen! ::-)

0

Das erste was ich genäht hab  war eine Schürze:) das nähen viele auch zu beginn in  der schule. Oder eine Handyhülle oder sowas

Ich habe auch seit heute eine Nähmschine. Schau dir einfach mal Tutorials bei Youtube an. Die sind super =)

Nähideen Blockade?

Hi, ich nahe für mein Leben gerne und habe auch schon einiges gemacht,wie :Handyhüllen ,Mäppchen jeglicher Art, Kuschelhasen, Kamerataschen ,Kissenbezüge, Latzhose für einen Teddybären :) ,TaTüTa's, Nadelkissen, Utensilo und vieles mehr. Doch jetzt gehen mir die Ideen aus. könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Einfache Nähideen gesucht! :)

Hallo, ich suche einfache Dinge, die ich Nähen könnte, hat jemand gute Ideen?

Ich habe schon eine Eule und ein großes Herz genäht.. also wer Ideen hat egal ob Stofftiere oder andere Motive, einfach mal vorschlagen!

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Was ist besser als Total War Anfänger, Attila oder Shogun 2?

Möchte gerne mit 2 Freunden spielen.

...zur Frage

Wie beginnt man als Anfänger ein Cosplay selbst zu machen?

Ich weiss nicht ob ich mit dieser Frage hier richtig bin, aber vielleicht gibt es ja zufälligerweise jemanden, der Cosplays und Köstüme selbst näht etc. Ich möchte unbedingt selber Cosplays nähen können und Rüstungen selber herstellen können. Bloß habe ich keine Ahnung wie. Müsste ich dafür bei einem Nähkurs mitmachen? Oder würde sogar eine schulische Ausbildung als Textil- und Modenäherin oder Modedesignerin helfen? Ich könnte mir dieses Hobby auch als Beruf vorstellen.

Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge? :)

Danke schonmal.

...zur Frage

Kreative Nähideen (Thema Familie, Kleinkinder, Wohnungsdeko)

Ich muss in der Schule bis nächste Woche wissen, was ich nähen möchte. Wir müssen etwas zu den Themen Familie, Kleinkinder, Wohnungsdeko machen. Also Kleidung, Taschen usw. gehen nicht.

Ein paar aus meiner Klasse nähen Babyspielzeug, eine Decke oder ein Eulenkissen. Aber Kissen oder Decken sind mir zu langweilig und zu einfach. Und Babyspielzeug brauche ich selbst ja nicht.

Also ich möchte etwas nähen, was ich auch gebrauchen kann.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Idden??

LG

...zur Frage

Welche Nähmaschine ist für Anfänger geeignet? Lohnt es sich überhaupt eine zu kaufen?

Hallo,
Ich habe früher als kleines Kind mehr oder weniger versucht zu nähen und hätte da momentan wieder total Lust zu (bin 19), aber diesmal halt besser als früher und natürlich ordentlicher. Früher habe ich das mit der Hand und Nadel gemacht, dementsprechend sah das aus.

Jetzt möchte ich auch mal was ordentlicheres machen. Würde sich das lohnen, eine Nähmaschine zu kaufen? Wenn ja, welche? Ist das überhaupt was für Anfänger oder sollte man lieber bei der Hand bleiben? Ich weiß ja gar nicht ob ich da in 2 Jahren noch Lust drauf habe.  
Bin für alle Tipps, Ideen und sonstiges dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?