Näher gebracht hat?

2 Antworten

Nein, das kann man nicht getrennt schreiben, aber es kann gut sein, dass das dem Leser gar nicht auf fällt (sic).
Ich glaube kaum, dass das Deine Chancen auf den Ferienjob schmälert.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Da sind gleich mehrere Fehler drin. Der Duden sagt, "näherbringen" schreibt man zusammen:

http://www.duden.de/rechtschreibung/naeherbringen

Es muss also heißen:

Ich liebe das Kochen, welches mir meine Mutter nähergebracht hat.

Habe es in einer Bewerbung für den Ferienjob so geschrieben... Und habe Angst, dass es nun falsch ist