Nähen eins T-shitd

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm dir ein maßband und frage jemanden der bei dir ist ob er dir deine armlänge und dem umfang deines bauches ausmässen kann. Bestimmt hast du deine eigene vorstellung wie dein tshirt so ausschauen muss und man braucht auch seine geduld. Nimm dir ein langes stoffmuster deiner wahl und falte es in die mitte ( du brauchst zwei gleiche hälften ) dann nimm eine weiße kreide oder irgendeinen beliebigen sichtbaren stift (kein buntstift) und wieder das maßband und zeichne deine länge auf, schneid es auf und leg es so zusammen das man nur die innenseiten des fast fertigen tshirts sieht (wie wenn du es umgedreht hättest) und näh es überall auf den seiten außer am kragen, den ärmeln und am becken zusammen und voilaaaa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Nähe selbs schon lange. Natürlich geht das. Achte aber dabei das du die Ärmel hin nähst. Viele schneiden ein tschirt mit Ärmeln aus dem Stoff raus aber dann kannst du deine arme nicht richtig bewegen. Du musst noch beim umnähen des Kragens aufpassen (ziemlich schwer) mach am besten einen V Ausschnitt. Kleiner Tipp: am leichtesten lernt man nähen beim nähen eines Rockes oder von Kissen :) Hoffe das hat geholfen

mit was sollst du es denn sonst nähen? ;) Aber ein Schnittmuster wirst du brauchen wenn du keine Erfahrung hast

Kommentar von sacha122
29.06.2014, 16:14

Wie meinst du das mit dem Schnittmuster, weil das wäre dann mein erstes T-Shirt.

0

klar geht das. als vorlage / muster trenn einfach ein altes shirt auf

klar klappt das! such dir stoff aus (der auch ein bisschen dehnbar ist) und such ein schnittmuster im internet. zack - tshirt.

Was möchtest Du wissen?