Nähe und Zärtlichkeit braucht der Mensch...

9 Antworten

Hallo,aber liebe bekommt man ja nicht nur von einer Freundin,bekommt man auch von lieben Freunden,Eltern,Grosseltern,usw. Warum machst Du das jetzt von einer Freundin abhängig? Und so schnell stirbt man nicht ,ohne liebe. Sicher,jeder Mensch braucht zuwendung,liebe,aufmerksamkeit,der mensch ist ein soziales Wesen und ohne das,würden wir wirklich seelisch verkümmern. Du hast bestimmt eine Familie,Freunde,und bist ja noch nicht sooo alt,da wird noch einiges in Deinem auf Dich zukommen,mit dem Du gar nicht rechnest !  

Geht mir genauso. Aber was mir hilft ist das ich mir denke das irgendwo da draußen die Person ist die mir genau das gibt. Und wenn man das nie bekomme hat dann kann man das viel mehr schätzen, glaub mir. Also denke am besten positiv du hast dein Leben noch vor dir. 

Danke, das stimmt!

0

Ich weiß, das hier kommt sehr spät... aber, ja, es gibt Menschen, denen es genauso geht.

Bin 35, und meine letzte Umarmung habe ich noch als Kind bekommen. Nie eine Beziehung, nie ein Kuss, nie eine Berührung. Auch keine Gespräche über persönliche Dinge, mit niemandem, keine Kumpel, keine Freunde. Höchstens Kollegen, und auch Eltern, die allenfalls darüber lachen, dass jemand ein derart "lächerliches" Problem haben kann. Alles andere ist da, halt nur keine anderen Menschen. Einfach - zero.

Gerade glücklich macht es nicht, aber man kann es überleben. Ich dachte auch schon oft "ich kann so nicht weiterleben", aber, Überraschung, offenbar kann man doch. Nur Babys sterben, wenn man sie nicht anfasst. Erwachsene werden bloß mit der Zeit ein bisschen wunderlich.

Aber du bist zum Glück erst 17, da ist noch nichts verpasst, und wenn so viel Liebe in dir drinsteckt, dann wird es auch jemanden geben, der sie haben möchte.

Allein bist du nicht mit diesem Problem.

Wahnsinn, ich dachte nicht, das ich noch eine Antwort hierauf bekomme. Danke, es ist schön (zwar sehr traurig für dich) zu wissen, man ist nicht allein.

Ich glaube, ich bin allerdings schon ein bisschen Wunderlich!

0

Ist es ok ins Bordell zu gehen, wenn man einsam ist?

Oder wird man dafür "verurteilt"? Immerhin betrügt man ja so niemandem? 🙂

...zur Frage

Wie rufe ich den WOW-Effekt hervor?

Also... Mein Freund ist auf einer 14-tägigen Reise und ich vermisse ihn sehr.. leider habe ich jetzt auch noch Urlaub bekommen und kann mit meiner gewonnenen Freizeit leider nicht viel anfangen...Deshalb habe ich mir vorgenommen, ihn "umzuhauen" wenn er wieder da ist. Ich will mich ein Stück weit verändern (selbstverständlich nicht charakterlich!) und den ersten Augenblick, an dem Tag wo wir uns wiedersehen einfach nur unvergesslich für ihn machen. Er soll sich einfach denken "wow meine Frau ist einfach die Tollste!" Doch wie mache ich das? Wie kann ich ihm einen wunderschönen Abend "bescheren" wenn wir doch bei ihm sind und ich so gut wie keine Möglichkeit habe, etwas vorzubereiten? Na gut, das sind 2 Fragen, aber ich bin echt verzweifelt!

...zur Frage

Frage an die Frauen! Das erste Mal Sex mit einem neuen Partner. Habt ihr danach schon Vertrauen?

Hallo GF-Frauen!

Ich habe den Eindruck, oder zumindest habe ich es immer so erlebt. Nachdem ich wochenlang mich für eine Dame interessiert habe und sie dann auch letzendlich bekommen hatte und wir Sex hatten, war sie danach schier verliebt oder hatte eine große Zuneigung.

Wieso müssen wir Männer erst so effektiv um euch kämpfen, euch dann ins Bett zerren, um zu sehen das ihr danach verliebt seid oder auf einmal anhänglich werdet?

...zur Frage

Wieso kann ich keine liebe und Zärtlichkeit zeigen?

Das Thema ist für mich ziemlich wichtig. Und zwar geht es um meinen Freund, mit dem ich schon ein halbes Jahr zusammen bin. Wir lieben uns über alles, aber er hat mich schon öfters gefragt ob ich ihn noch liebe. Das Problem ist, dass ich meine Gefühle nicht wirklich zeigen kann. Das belastet mich sehr. Ich kann ihm schon 'ich liebe dich' sagen oder ihn küssen, aber wenn wir beispielsweise neben einander sitzen, nimmt er mich in den Arm, hält meine Hände...und so etwas kann ich nicht. Obwohl ich das so gerne tun würde. Ich liebe ihn wirklich so sehr und will ihm das auch zeigen aber ich finde nie den richtigen Zeitpunkt dafür. Ich habe mit ihm noch nicht über dieses Thema gesprochen, da mir dies auch sehr schwer fällt. In unserer Beziehung läuft alles super und wir können über alles sprechen... Abgesehen von diesem Thema, das mir sehr unangenehm ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich fühle mich wie ein Eisklotz. Wie gerne würde ich ihm mehr Zärtlichkeit schenken. Das tut mir sogar schon im Herzen weh. Habt ihr einen Rat für mich?

...zur Frage

Warum sehne ich mich so sehr nach einer Freundin?

Ich bin 28 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin und auch sonst keine Erfahrungen mit Frauen. Ich weiß nicht, wieso aber ich sehne mich total danach. Nähe und Zärtlichkeit und Liebe. Ich wünschte, es würde aufhören. Es macht mich wahnsinnig! Ich will diese Sehnsucht nicht spüren.

Ihr werdet nun sagen: "Wieso suchst du dir nicht einfach Jemanden und bist mit ihr glücklich?"

Das ist nicht so einfach. Ich bin ein sehr hässlicher und langweiliger Mensch. Keine Frau will mich haben. Also bleibt mir nur übrig, dass ich einfach keien Freundin will. Aber das Verlangen ist so groß, ich gehe noch kaputt ...

Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?