Nähe und Körperkontakt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich denke es ist reine Verständnissache. Du musst ihn nur merken lassen das du so bist. Frage ihn halt ob es für ihn okay ist. Und wenn du ihn mal umarmen willst, dann mach das und sag ihm "Du bist so ein guter Kumpel". Einfach so das er es nicht missverstehen kann.

Und wenn du dich zu ihn wieder sehst, dann mach was mit ihm. Koche mit ihm, geh ins Kino, trinkt nen Cafe oder so.

Gruß, Tommy

Du klingst einsam, als ob du unbedingt bei jedem Menschen, der dir was bedeuten könnte, Signale setzen willst:Schau mal, hier bin ich, nimm mich wahr, da könnte was laufen! Werde dir klar, dass dieses Wollen aus deiner Situation kommt, dieses verzweifelte Annähern, auch wenn du zurückgestoßen werden solltest, dieses krampfhafte Versuchen der Kontakt aufnahme. Du solltest dir mehr Zeit lassen, die Sache unbefangener angehen, locker bleiben, schon deutlich machen, dass du den anderen sympathisch findest, und die Dinge werden geschehen, sich entwickeln und du wirst deinen Anteil haben, deine Platz finden. Wenn man sich was zusammenträumt und daran festhält, verliert man die Realtität aus den Augen.

Sorry aber du solltest einmal zu einem Psychologen gehen. Irgendetwas scheint da in dir zu schlummern... Und das muss dringend aufgearbeitet werden. Sonst wirst du aus diesem Hamsterrad niemals rauskommen... Lass dir helfen und dann wird dir geholfen!

Alles Gute!

Wieso habe ich das Bedürfnis ihn zu umarmen?

Ich sehne mich immer nach einer Umarmung von einem gutem Freund.  Ist das so? Wieso sehne ich mich so nach seiner nähe?

...zur Frage

Wie gewöhne ich mir selber das Bedürfnis nach Kuscheln ab?

Hey also ich habe folgendes Problem

Ich (weiblich/20) hab eigentlich wenig Freunde, was mich persönlich nicht stört. Nur verstehe ich mich aus irgendeinem Grund besser mit Jungs als mit Mädchen. Mit Mädchen werd ich irgendwie nie warm, es mangelt irgendwie an Gesprächstoff und ich fühl mich schneller unwohl weil ich das Gefühl hab das ich recht seltsam wirke und die paar Jungsfreunde die ich hab irgendwie besser damit klar kommen. Der Haken an der Sache: wenn ich Jungs kennenlerne, die ich als Menschen, ohne sexuellen oder Beziehungsabsichthintergedanken, interessant finde, entwickelt dieser meist Gefühle für mich. Obwohl ich überhaupt nicht merke, dass ich mich in diesem Sinne interessiert gebe. Das einzige was mir auffällt ist, dass ich gerne mal auf Körperkontakt gehe. Eben diesen Jungen kuschle. Ich denke das liegt grundsätzlich an meiner Unsicherheit, oder eben daran das ich einfach kuschelbedürftig bin, keine Ahnung. Naja, auf jedenfall würde ich jetzt gerne wissen wie ich mir das abgewöhnen kann, damit ich nicht noch mehr falsche Hoffnungen mache...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Suche Körperkontakt zu ihm?

Hey also es gibt da einen Jungen in meiner Klasse mit dem ich mich gut verstehe. Wir sind nichts weiter als normale Freunde. Aber ich möchte halt irgendwie mehr körperkontakt zu ihm,aber ich weiß nicht ob er das nicht etwas komisch finden wird wenn ich jetzt seine Nähe suche. Ich bin nicht ihn ihn verliebt,sondern sehe ihn lediglich als Guten freund. Wie würdet ihr Jungs das finden wenn eine Freundin mit der ihr nur in der schule Kontakt habt,aber euch da gut versteht euch ab und zu mal berührt oder die nähe sucht ? Würdet ihr das OK finden oder eher nicht ?

...zur Frage

Ich empfinde Menschliche Nähe als unangenehm

Hey, ich bin 16 jahre alt und habe ein kleines Problem; Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf das ich überhaupt nicht damit umgehen kann wenn Leute mich umarmen, knuddeln, meine Hand halten oder sonst was. Es ist einfach irgendwie unangenehm Mich stört dieses Problem einfach immer mehr, weil ich seit einiger Zeit wirklich viele Freunde hab und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll wenn mir jemand zu nahe kommt. Ich weiß das ich Asexuell oder Demisexuell bin aber das hat ja eher was damit zutun dass man mit sexueller Nähe nicht umgehen kann. Es gibt aber auch ein paar Ausnahmen, ich hab auch Freunde von denen ich gerne umarmt werde und alles.

Kann mir jemand vielleicht helfen oder weiß ob das einen Namen hat das ich mir Körperkontakt unangenehm ist?

...zur Frage

Abiball Versprechen brechen. Ja oder Nein?

Hallo :) Habe im nächsten Schuljahr Abiball. Und ein Junge aus meiner Klasse hat mich gefragt, ob ich da mit ihm tanzen will. Habe "Ja" gesagt, da wir Freunde sind und mir es damals egal war. Also wir haben es uns sozusagen versprochen. Jedoch habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst, dass er in mich verliebt ist. Jetzt habe ich erfahren, dass er komische Dinge erzählt bzw macht (z.B. hat er einem Jungen, mit dem ich ins Kino gegangen bin erzählt, dass wir zusammen sind - obwohl wir es nicht sind od. jedes Mal wenn ich mit einem anderen Junge rede (egal über was) ist er sofort in meiner Nähe und will alles wissen). Ja klar er mag mich sehr gerne und darüber freue ich mich auch, jedoch ist mir seine Eifersucht sehr anstrengend. Wir sind nicht zusammen und ich kann nichtmal mit jmd. alleine reden. Ebenfalls habe ich ihm Sachen anvertraut, die er einfach derjenigen Person gesagt hat, obwohl ich es im Vertrauen gesagt habe. So jetzt meine Frage: kann ich zu ihm sagen, dass ich nicht mehr mit ihm tanzen möchte? Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich leider nie so fühlen werde wie er. Ebenso weiß ich nicht was ich tun soll, da ich ihm keine falschen Hoffnungen machen will. (Körperkontakt beim Tanzen undsoo..) Danke im Voraus :)

...zur Frage

Will sie mehr von mir als Freundschaft?

Hallo ich kenne seit kurzem ein Mädchen aus der Schule gut, bei dem ich allerdings nicht weiß, ob sie auf mich steht, deshalb liste ich mal ein paar dinge die mir aufgefallen sind:

  • im Unterricht guckt sie manchmal kurz zu mir rüber, aber manchmal auch länger mit einem lächeln
  • als ich mal körperkontakt hergestellt hatte wurde sie ganz rot im gesicht
  • in deutsch sitzen wir beide hinten und da streckt sie sich öfter als in anderen Fächern, vermutlich um mich sehen zu können (und evtl brust zu zeigen?)
  • Sie hat mir schon mal einen etwas intimeren Einblick gewährt
  • Wir schreiben sehr sehr viel miteinander und sie merkt sich echt alles und kommt manchmal sogar auf ältere gesprächsthemen zurück, auf die sie erst nicht antworten wollte und nimmt sich halt echt immer zeit (egal ob morgens oder abends)
  • ich hatte öfter das gefühl, dass sie recht aufgedreht ist, wenn wir körperkontakt hatten.
  • Wir gucken uns immer vom weiten schon an und halten auch oft den Blickkontakt.
  • sie stellt sich öfter in meine nähe bzw stellt sich näher an mich, als es normal üblich ist.

Kontra:

  • Sie hat nen freund -.-

Kontra/Pro:

  • sie macht mit ihrem freund in der schule manchmal rum (also umarmen und mal ein küsschen auf die wange) aber macht das oft erst, wenn sie mich sieht, zumindest hatte ich sie mal zusammen von weitem gesehen und erst als sie mich sah, gab sie ihn auf einmal einen kuss...will sie mich eifersüchtig machen? In letzter zeit streiten die auch öfter mal und verbringen nicht mehr ganz soviel zeit miteinander

könnte da was gehen oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?