Nähe unangenehm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht hattest Du in Deiner (frühen) Kindheit mal ein sehr ungutes Erlebnis mit körperlicher Nähe - und kannst sie deshalb nicht richtig zulassen bzw. genießen!?

lottix 02.07.2017, 12:32

Ich weiß es nicht, dann hab ichs verdrängt oderso

1
dermitdemball 02.07.2017, 12:46
@lottix

Ja kann sein. Wenn es Dein Leben - Deine Beziehungen immer wieder negativ beeinflusst, würde ich Dir zu einer Therapie raten. Wenn unser Körper verletzt ist, gehen wir zum Arzt um wieder gesund zu werden!

Auch unsere Psyche/Seele braucht manchmal eine "professionelle Behandlung" um wieder zu heilen!

Alles Gute für Dich!

0

Du bist noch sehr jung, lass dir Zeit! Du musst keinen Wettbewerb gegen andere Jugendliche gewinnen, die sich brüsten, schon mit soundso vielen Menschen geschlafen zu haben. Du bist Du und Du wirst spüren, wann körperlicher Kontakt richtig ist und passt. 

Das klingt für mich eher wie ein gestörtes Verhältnis zwischen dir und deinen Körper: Magst du denen Körper den so wie er ist ? 

lottix 02.07.2017, 15:40

Ne nich wirklich

0
Solenostemon 04.07.2017, 14:03
@lottix

Ich denke da liegt das Problem, da hat man sich von seinem Körper geistig getrennt und da hat man oft Probleme damit ihn wahrzunehmen und fühlt sich dann so als würde man neben sich stehen wenn man körperliche Erfahrungen macht. Das Problem hatte ich auch gehabt, aber es wurde besser als ich angefangen habe meinen Köper nicht mehr zu hassen.

Du solltet an deinem Verhältnis zu deinem Körper arbeiten, dann wird es immer besser mit dem fühlen. 

0

Was möchtest Du wissen?