nägelschneiden in der wildniss

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja Menschen die Nägel kauen bzw. abpiddeln brauchen ja auch keine Schere. Wenn du auch den ganzen Tag in der Wildnis bist und mit den Händen arbeitest dann nutzen die sich ganz von alleine ab. So wie bei Wildtieren, denen schneidet auch kein Tierarzt die Klauen

meine methode auf festivals, wenn mal ein nagel einreißt: stein suchen und pfeilen :)

da sie bei lost durchaus messer hatten, haben sie wohl die genommen, oder das problem hat sich von selbst gelöst, durch brechen und abnutzen.

viel eher frage ich mich, wieso die blondierten damen, nach all der zeit, immernoch keinen ansatz bekommen ;DD

In der Wildniss musst du die Fingernägel höchstwahrscheinlich gar nicht schneiden, weil die Nägel sich von den Tätigkeiten selbst abnutzen.

Nägelkauen !?! Oder mit einem Stein feilen.

Ich stelle mir ähnliche Fragen... allerdings weit aus kompliziertere xDD Und vielleicht sogar wichtigere... manchmal auch unsinnigere :D

Ähm... abkauen ._.

Was anderes fällt mir nicht ein :(

Ich denke, genau dieselbe Frage habe ich mir auch schon mal gestellt xD

Ich hab die Angewohnheit, an meinen Nägeln zu kauen... meistens ist es der Nagel am linken Daumen, bei dem "folgende Technik" anwende:

Mit den Zähnen nach innen klappen... draufbeissen... und irgendwann lässt er sich leicht wegkauen.

jaja, ich weiß... ekelig xD

Aber in der Wildnis eine gute Lösung :D

Mit einem geschnitten Messer aus Stein auch u.s.w. Die brechen teilweise normalerweise in kleinen Stückchen ab dann macht es nichts :)

Das habe ich mich auch mal gefragt :D

Zur Not muss man sie einfach abkauen :D

Was möchtest Du wissen?