Nägel+Magnet?

1 Antwort

Die beiden Nägel hängen mit ihren unteren Spitzen im Magnetfeld und werden deshalb gleichpolig magnetisiert. Und gleiche Pole stoßen sich ab.

Ah! Danke! Ist ja eigentlich auch logisch!! Wirklich vielen Dank!!!

0

S7 edge NFC geht an durch Magnet?

Ich hab seit kurzen das s7 edge und seid heute eine book Stile hülle mit Magnet vorne hab ich heute das erste mal benutzt und habe sofort gemerkt das NFC an geht sobald der Magnet Dichter ans Handy kommt. Ich kann es noch so oft ausschalten es geht immer wieder an. Ich finds schade da die hülle schick ist und auch teuer war, aber wenn dadurch was anderes an geht ohne das ich das möchte ist es blöd. Weiss jemand warum das so ist bzw ist der Magnet zu stark? Bei anderen book Stile hülle ohne Magnet ist das nicht

...zur Frage

Mit welcher Geschwindigkeit stoßen sich zwei gleichpolige Magneten in senkrechter Lage ab?

Wenn man einen Magnet fallen lässt gilt ja die normale Fallgeschwindigkeit (9,78). Wenn man allerdings einen gleichpoligen dagegen hält und lässt den 1. nach unten Abstoßen ist die Geschwindigkeit größer, weis jemand um wieviel?

PS: Im Anhang ein Foto der ungefähren Magnetgröße (Büromagneten), die ich meine.

...zur Frage

Nägel stoßen Nagellack ab?

Eine Freundin von mir hat bei ihren Nägeln die Eigenschaft das Nagellack keinen Tag hält (sofort absplittert) welcher bei mir bis zu 7 Tage (oder mehr) hält, auch Gelnägel für zu Hause gehen am nächsten Tag sofort ab (welche bei mir über 14 Tage halten).

Würde ihr gerne eigentlich die Nägel mal schön machen, habt ihr vielleicht Tricks dagegen das der Nagellack länger hält und nicht schon nach 1 Tag abgeht? (Es ist bei jeden Nagellack so teuer oder billig). Habe auch mehrere Marken ausprobiert, bitte keine Belehrungen über Schädlichkeit, möchte es trotzdem.

Danke im vorraus (:

...zur Frage

Warum hält kein Nagellack

Ich würde mir so gerne mal die Nägel lackieren (Feier/Party) Leider hält keiner :( Egal welche Firma/Marke, teuer oder billig, selbst vom Nagelstudio. Nichts hält :( Bevor ich am Ziel angekommen bin, blättert der Lack schon wieder ab... Was kann ich da tun?

...zur Frage

Physikhausaufgaben: Die Erde als riesiger Magnet. Kann mir einer die Aufgabe erklären?

Hallo, ich verstehe meine Hausaufgaben nicht und hoffe, dass i.einer von euch mir erklären könntet.

Wenn man einer Kompassnadel nach Norden folgen würde, käme man nicht genau am geographischen Nordpol an. Vielmehr würde man im Norden Kanandas landen (Wieso eig.?) - über 1000km vom geographischen Nordpol entfernt. Dort liegt der magnetische Südpol. Wir müssen also zwischen den geographischen und den magnetischen Polen der Erde unterscheiden. Den Winkel zwischen der geographischen Nord-Süd-Richtung und der Stellung der Kompassnadel nennt man Deklination oder Missweisung. Bei uns beträgt sie etwa 2°. -Wie ändert sich die Deklination, wenn wir nach Norwegen reisen? -Wohin würde die Kompassnadel am geographischen Nordpol der Erde zeigen? -Auf welchem Kontinent ist die Deklination annähernd null? Ein Dankeschön im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?