Nägellack und Baby?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich zu gut hehe Ich würde dir Beißlinge empfehlen. Mein Sohn hat z.b. Hände und Füße weil er diese Ringe nicht mag. Aber Nagelack ist nicht gut. Der ist giftig und vorallem für Babys. Warte damit lieber noch einige Zeit bis er nicht mehr Fingerknabbern will :D

Lakiere dir deine Nägel doch einfach mal 3-4 Jahre nicht! Damit tust du deinem Kind UND dir einen großen Gefallen!! Nagelack ist schon krebseregen, wenn man ihn nur auf die Nägel tut, da er durch den Nagel ins Blut gelangt. Aber wenn ein Baby, Kleinkind daran rumlutscht, ich weiß nicht wie giftig das dann ist!!?

Ich denke dass es kein Problem ist, wenn der Fingernagellack gut durchgetrocknet ist, dann dürfte eigentlich nichts absplittern. Am besten ist es natürlich ohne;)

Lg

Ist keine gute Idee.

Warte einfach noch einige Zeit, bald wird er dieser Phase entwachsen sein.

Ich würde da auch auf Nummer sicher gehen und nicht lackieren - sicher ist sicher.