nägelkauen/wachstum....?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier ein paar Pflegetipps für eure Nägel

Nägel kürzen und Nagelhaut entfernen

Beim Kürzen der Nägel ist darauf zu achten, dass die Nägel nicht zu kurz geschnitten werden. Sie sollten mit der Fingerkuppe abschließen. Danach wird die Form mit einer Nagelpolierfeile angeglichen. Hierbei ist eine Feil-Richtung einzuhalten, so wird der Nagel vor dem Ausfransen bewahrt. Ob rund, spitz oder gerade endende Nägel – hier ist erlaubt, was gefällt. Ein Muss sind dagegen gleichmäßig geschnittene und gefeilte Nägel. Sollte ein Nagel abbrechen, gleicht man alle dem kürzesten an. Auch wenn der Nagelclipper heutzutage ein gängiges und zeitsparenderes Instrument ist, sollte man eher auf die altbewährte Schere zurückgreifen. Nagelclipper verursachen Riffelungen, Verdickungen und vor allem das Ausfransen der Nägel. Zur Nagelpflege gehört auch das Entfernen überschüssiger Nagelhaut, dabei kann man auf ein Pflegeprodukt zurückgreifen. Kostengünstig, doch genauso effektiv ist ein lauwarmes Wasserbad der Finger. Dem Wasser sollte ein Spritzer Zitronensaft sowie Olivenöl hinzugefügt werden. Danach lässt sich die überstehende Nagelhaut sanft lösen und das Nagelbett wird nicht geschädigt. Wenn der Nagel in Form gebracht ist, empfiehlt sich das Einmassieren einer Feuchtigkeitscreme, die vorm Austrocknen der Hände und der Nägel schützt.

Nagellack und Nagelhärter

Zur Nagelpflege ist vor dem Auftragen des Nagellacks eine Behandlung mit einem Nagelhärter von Vorteil, denn auf gesunden und widerstandsfähigen Nägeln hält der Lack besser. Die Einnahme von Vitamin H, besser bekannt als Biotin, hat ebenfalls eine stärkende Wirkung auf Nägel. Beim Lackieren selbst sollte nicht zu viel Lack verwendet werden. Lieber einmal mehr den Pinsel in den Tiegel tunken, statt zu viel Farbe auf dem Nagel. Sonst riskiert man Unebenheiten und die Verklumpung des Nagellacks. Das Aufstützen des Ellenbogens garantiert, die geringe Fläche des Fingernagels besser bemalen zu können. Der Nagel sollte nie ganz mit dem Lack ausgefüllt werden, dem rechten und linken Rand des Nagelbettes sollte ein wenig Platz gelassen werden. Zum Korrigieren für Patzer gibt es Korrektur-Stifte, ein Wattestäbchen tut es aber auch. Nach dem Trocknen verspricht ein farbloser Überlack längeren Halt.

Kleiner Tipp: Den Nägeln ab und an eine Lackpause gönnen. Die Anwendung von Nagellackentferner lässt die Nägel porös und brüchig werden. Um den Händen trotzdem ein kleines Highlight zu gönnen, kann man den sogenannten „French Look“ tragen. Hierbei werden mit einem Nagelweißstift die Nagelkuppen von unten angeweisst.

PS: Achte auf gesunde Ernährung, ebenfalls kannst du Kieselerde/Zink einnehmen, das beschleunigt den Haar-&Nagelwuchs :)

Hallo :) Ich hatte auch mal eine Phase und habe meine Fingernägel immer abgekaut, dann hab ich mir Nagellack draufgemacht & habe mir gesagt so sehen sie schön aus und das will ich nicht kauputt machen & den Nagellack will ich auch nicht gerne im Mund haben, also hat es nach einiger Zeit geklappt und ich hab damit aufgehört, das kannst du ja auchmal versuchen. Du kannst es nicht beschleunigen deine Fingernägel schneller wachsen zu lassen, warte einfach ab. &' hol dir bloß nicht diese Kieselerde für Fingernägel, Haare, etc. denn davon kann deine Niere Schäden bekommen. Siehe Link. http://lifestyle.t-online.de/kieselerde-mediziner-warnen-vor-dem-nahrungsergaenzungsmittel/id_13323650/index

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Mfg.

Im nagelstudio gibt es tropfen, die unten auf den Nagel gegeben und ein massiert werden. Ob die was taugen, kann ich dir nicht sagen. Ansonsten kann ich als Tipp geben: immer einen klipser und eine feile mitnehmen, falls mal was einreisst oder eine Unebenheit am Nagel ist. Sonst fummelt man dran rum und irgendwann sind die Zähne wieder am Werk...

Das ist jetzt wahrscheinlich nicht das wonach du suchst aber das einzige was wirklich das Wachstum der Nägel beschleunigt, sind künstliche Nägel mit Gel, Acryl etc. Der Nagel versucht nämlich das Gel abzustossen, wodurch er viel schneller wächst als normal. Ich habe mir mit Gel-Nägeln auch das Nagelbeissen abgewöhnt:-)

Also das wachstum kann man nicht beschleunigen aber es gibt da so ein lack den machst du auf deine nägel und den sieht man auch nicht der schmeckt richtig eklig und hält dich davon ab zu kauen

celin000 30.01.2013, 13:22

den hab ich schon , ber man gewöhnt sich an den und dann schmeckt der normal , aber danke :)

0

Verwende auf jeden Fall Nagelhärter, das hilft. Viel Erfolg weiterhin ;)

Was möchtest Du wissen?