Nägelkauen endlich aufhören?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest es evtl. mit Gelnägeln versuchen... die ganzen Mittelchen helfen nix. Ich hab es selber durch... 30 Jahre Nägel gekaut. Zwar nie extrem, aber trotzdem äuserst unschön. Dann hab ich vor einem Jahr von jetzt auf nachher aufgehört. Und seither auch nicht wieder angefangen. Auch wenn der Stress noch so groß war. Du brauchst eine große Selbstbeherrschung. Sonst klappt das nicht.

Ich habe 10 Jahre extrem an den Nägeln gebissen. Ist erst mit einer Psychotherapie besser geworden. Da brodelt was in dir und die Spannungen müssen raus. Habe leider grad nicht so viel Zeit genauer zu erklären. Kannst mich gerne anschreiben. LG

Bei mir funktionierts mit Nagellack. Ganz dick drauf, sodass man gar nichts mehr abbeißen kann.

Oh das Problem kenne ich ...Bin aber auch noch zu keiner Lösung gekommen

Was möchtest Du wissen?