Nägelbeissen schnell stoppen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wer ein richtiger Nagelbeißer ist, der lässt sich auch von Kunstnägeln nicht stoppen.

Willst du wirklich aufhören, dann ist ein eiserner Wille und Disziplin gefragt. Die meisten Nagelbeißer knabbern völlig unbewusst in irgendwelchen Alltagssituationen oder Stressmomenten.  (Zumal, wenn die Gelnägel runter sind, dann solltest du deine Natrunägel fürs erste bündig mit der Fingerkuppe halten. Deine Naturnägel sind durch das befeilen und den Luftabschluss erst mal sehr weich und brechen schnell. Bis der Naturnagel einmal komplett durch gewachsen ist, dauert es ca. 3 Monate. Ein guter Zeitraum um das Knabbern bewusst auf zu hören.)

Wenn du wirklich aufhören willst, musst du anfangen bewusst durch den Tag zu gehen. Erinnere dich immer wieder in regelmäßigen Abständen daran nicht an deine Nägel zu gehen. Rede mit Verwandten und Bekannten darüber dass du aufhören willst zu knabbern und sie dich sofort darauf aufmerksam machen sollen wenn sich dich beim Knabberversuch ertappen. (Willst oder musst du unbedingt Knabbern und kommst um dieses Bedürfniss nicht herum - such dir eine Alternativhandlung. Geh Händewaschen, kau ein Kaugummi, ess einen Bonbon,etc - such dir irgendwas, was bei dir funktioniert um dich aus der Situation zu bringen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kunstnägel haben mich vom Nägelkauen ab gebracht. Ich habe auch seit ich klein war immer meine Nägel abgekaut. Dadurch sahen meine Fingernägel einfach nurnoch schrecklich und ungepflegt aus. Ich habe alles dagegen versucht. Hatte auch diesen Nagellack, der einen davon wegbringen soll. Der hat bei mir dennoch keinen Erfolg gezeigt. Habe mir dann Kunstnägel gekauft und hatte die für ca. einem Monat immer drauf. Als sie abgefallen sind, waren meine Fingernägel schon ziemlich lang. Ich habe sie direkt lackiert und seitdem kaue ich nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das auch mal eine Zeit lang gemacht. Ich habe dann längere Zeit Nagellach auf die Nägel gemacht. Außerdem habe ich versucht, dass meine Hände immer eine Beschäftigung haben, z.B. neben dem TV schauen häkeln. Das hat bei mir gut funktioniert. 

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die schnellste methode wär wohl jmd immer neben dir zu haben und jedes mal wenn du das machst das der/die dir eine klatscht xD

theoretisch würde es gehn xD naja wie alle anderen es sagen nagellack sonst würde mir auch nix einfallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sowas wie ein nagellack, was man sich auf die nägel schmiert und es schmeckt  bitter.. dadurch ekelst du dich die nägel zu kauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larissacro95
18.01.2016, 16:49

Hatte ich alles schon, bringt leider nichts.

0

Es tönt ein wenig blöde, aber es funktioniert. (eigene erfahrung)

Mach dir ein Gummiband um das Handgelenk und jedesmal wen du an den Nägeln kauen willst, spickst du das Gummiband an dein Handgelenk, ist schmerzhaft aber hilft.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?