Nägel wieder schön bekommen

Meine eine Hand - (Nägel, Maniküre, verschönern) Mein schlimmster Nagel  - (Nägel, Maniküre, verschönern)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. versuch alles um mit dem Knabbern und Knibbeln aufzuhören... Bitterlacke helfen oft und auch Ab- bzw. Umlenkung: immer wenn du dich erwischst, mach was anderes harmloses.. trag zum Beispiel ein Gummiband am Handgelenk und schnips statt dem Knabbern da dran..

  2. Pfleg deine Hände und Nägel - geht super mit nem Bad in warmen Olivenöl - das hält Haut und Nägel elastisch und geschmeidig und günstiger als Cremes und Nagelöle ist es auch...

  3. Kauf dir ein Manikürset, bade 3 -4 Mal pro Woche deine Hände in warmem Wasser, schieb dann die Nagelhaut vorsichtig zurück und kratz ebenso vorsichtig die aufgeweichten Hautreste ab... danach Olivemöl einmassieren

  4. Leg dir ein gutes Desinfektionsmittel zu - Octenisept oder Sterillium sind gut und nicht zu teuer, und behandel die kleinen Wunden rings um die Nägel damit - das sind Stellen,die sich schnell entzünden und dann ewig nicht heilen... Eine gute Heilsalbe aus der Apotheke, die die Haut feucht und elastisch hält, hilft da auch...

  5. achte immer darauf, das die Haut um die Nägel genügend Fett und Feuchtigkeit bekommt damit sie elastisch bleibt - durch das Knabbern (Speichel) entziehst du ihr zuviel von beidem und sie ist trocken rissig und dadurch anfällig für kleine Verletzungen...

Gegen das Nägel kauen gibt es Nagellack, denn der Speziallack ist sehr bitter bei der Berührung mit dem Mund. Der wohl beliebteste ist "STOP N GROW". Ansonsten hilft gegen die kleinen Wunde Handcreme ganz gut, vielleicht von Neutrogena die Hand & Nagel Creme.

Die Nagelhaut schiebst du mit einem speziellen Nagelhautschieber zurück und schneidest die abgestorbene Haut mit einer Nagelhautschere ab. Bekommst du im übrigen alles in der Drogerie.

0
@wescon

nö... nix schneiden, das regt schlimmstenfalls zu nochmehr Wachstum an, da die Nagelhaut eine Schutzfunktion hat....

0