Nägel wachsen weiß nach?

4 Antworten

Ich habe auch meine Nägel abgeknabbert und ich weiß wie komich das in der ersten Woche aussieht aber lass sie erstmal auf die gewünschte Länge wachsen. Einbisschen von diesem "weiß" ist normal und am Anfang ist es noch viel aber im laufe der tage wird es weniger. Bei mir dauerte es so 1-2 Wochen😊

Je nach dem, wie tief du deine Nägel abgeknabbert hast, hast du den Nagel vorrübergegend verletzt. Deswegen wächst es weiß nach, es ist einfach noch nicht wieder mit dem Nagelbett verbunden, welches für die rosige Farbe sorgt. Das wird sich wieder einspielen.

Erst mal Gratulation dass dein Nägelkauen der Vergangenheit angehört. In meiner Kindheit etwa bis zur 3. Klasse habe ich meine Nägel auch immer abgeknappert. Das sah echt hässlich aus und oft war mein Nagelbett auch entzündet. Da meine Freunde alle schon gepflegte Nägel hatten, war mir klar aufhören zu müssen. Mittlerweile habe ich sogar ziemlich lange Nägel obwohl ich männlich bin.

Meine Fingernägel 1 - (Gesundheit und Medizin, Nägel, Finger) Meine Fingernägel 2 - (Gesundheit und Medizin, Nägel, Finger)

Was passiert nun mit meinem nagel?

Vor relativ kurzer Zeit habe ich meinen Zeh gequetscht, worauf hin sich der Nagel dann zum großteil ablöste. Ich habe meinen Nagel dann zur Hälfte abgeschnitten, um das hängenbleiben an einer Socke als Beispiel zu verhindern.Ich weiß jetzt nicht ob der Nagel normal nachwachsen wird, und was mit dem anderen Teil des Nagels passiert. Ich habe auch schon gehört dass der Nagel in manchen Fällen gar nicht erst nachwächst.

PS: Der Nagel ist nur noch ganz rechts an dem Nagelbett fest, ein Großteil des Nagels der noch übrig ist ist lose.

Achso und an alle die sagen dass es ekelich aussieht, ich weiß aber daran kann ich momentan nichts ändern, gewaschen wird der Zeh wie der ganze Körper jeden Tag.Also kommt mir hier bitte nicht mit unhygienisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?