Meine Nägel sind brüchig und kein Nagellack hält. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mir hat das System microcell 2000 (Türkises Etikett) sehr geholfen. Habe den Lack und den Entferner kurmäßig über 3 Wochen benutzt und nehme jetzt nur noch den Härter als Unterlack, darauf dann den Farblack. Farblack hält jetzt 14 Tage ohne abzublättern und die Nägel sind sehr lang und außerordentlich strapazierfähig. Abends gibt es manchmal zusätzlich Nagelöl zum einmassieren.

Microcell 2000 bekommst du in (fast) jeder Drogerie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonny200
18.02.2016, 18:01

ok kriegt man es in dm

0

Hallöchen :)
Versuchs mal erst mit Nahrungsergänzungsmittel aus der Drogerie . Da findest du bestimmt was ! Mit kieselerde etc. Vielleicht brauchst du mehr Vitamin h - was zu den b Vitaminen gehört (warum auch immer😂)
Nun, ich habe das auch, aber eher durch Stress. Vielleicht ist es ja bei dir auch der Fall ... und wenn ja .. "einfach" Stress reduzieren.

Alles gute und Liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonny200
18.02.2016, 17:57

danke

0

Meine Nägel waren auch ziemlich brüchig und weich.

Ich benutze Shellac. Das ist UV-Nagellack. Dadurch werden die Nägel fest und brechen nicht mehr ab.

Man benutzt zuerst den Base Coat, dann zwei Schichten Farblack und zum Schluss eine Schicht Top Coat. Die einzelnen Schichten trocknen unter einer UV-Lampe.

Manche Nagelstudios bieten das auch an. Ist einer super Alternative zu Gel-Nägeln. Im Gegensatz dazu macht Shellac die Nägel nicht kaputt.
Ich zum Beispiel habe die Materialien gekauft und mache meine Nägel daheim. Umgerechnet bist du billiger dran, wenn du dir die Sachen selbst kaufst. Aber dann musst du das auch regelmäßig benutzen so wie ich.

Shellac hält übrigens 3-4 Wochen.
Wenn du interessiert bist, google einfach mal. Es gibt auch viele Blogs, die darüber berichtet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonny200
19.02.2016, 13:08

sorry das ich erst jetzt antworte habe noch geschlafen weil ich bin krank darf man mit 11 schon ins nagelstudio und danke

0

Probiere es mal mit einem Nagelhärter oder gehe in ein Nagelstudio. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonny200
18.02.2016, 20:43

mit 11 ins nagelstudio????

0

Was möchtest Du wissen?