Nägel schneiden bei Zwerghamstern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe eine dsungarische Zwerghamsterdame. Die Krallen sind ganz normal... Musste in dieser Richtung noch nie etwas machen. Sie hat aber viel Sand und viele Klettermöglichkeiten. Da werden die Krallen gut beansprucht. Vielleicht würde sich dein Hamster auch über sowas freuen? (Sandschälchen sollte ja ohnehin selbstverständlich sein)

Sand haben beide in den Käfigen stehen, genauso wie Klettermöglichkeiten... Ich frage mich auch, warum die Nägel so lang sind...

0

Klar bedeutet das Stress aber eingewachsene Krallen bedeuten Stress und Schmerzen! Lass die Krallen ruhig mal schneiden und dann kümmer Dich um eine gescheite Möglichkeit, dass die Tiere ihre Krallen abnutzen können. So mußt Du nicht so oft zum Tierarzt und alle zwei Monate schaffen die Tierchen das schon. Ausserdem gibt es inzwischen auch Bachblütenmischungen für Nager, sodass der Tierarztbesuch nicht so krass stresst.

DH! Danke für deine Antwort!

0

Hierhttp://www.zwerghamster-abc.de/K_Zwerghamster.htm gibt es auch viele gute Infos (auch zum Thema Krallen)

Lieben Gruß,Glimmer

Tolle Seite! Danke! DH!

0

Was möchtest Du wissen?