Nägel brechen immer wieder ab! HILFE

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo emma7000,

ich ernähre mich auch vegetarisch und habe keinen Eisenmangel und,wenn Deine Blutwerte untersucht wurden,kannst Du das ja auch ausschließen.

Die Ursache für Deine brüchigen Fingernägel weiß ich nicht,aber Du könntest eine Kur mit Bierhefe machen,denn die Nägel ( und die Haare) wachsen in der Haut und Bier Hefe enthält sehr viele Nährstoffe,die die Haut benötigt und kann sich deshalb positiv auf das Nagel-und Haar Wachstum auswirken.

Bier Hefe enthält unter anderem Biotin ,Natrium ,Folsäure ,Magnesium und vieles mehr.

Du kannst sie in Form von Presslingen oder auch als Flocken kaufen,im dm Markt,Apotheke oder Reformhaus.

Eine gute Beschreibung über die Wirkung der Bier Hefe findest Du hier:

http://www.bierhefe.org/bierhefe-wirkungen.html

Gruß Athembo

Athembo 02.03.2014, 16:10

Vielen Dank für`s Sternchen!

0

Eisenmangel kann auch Nägel brüchig machen. Gerade Vegetariern fehlt Eisen.

Kauf dir einfach von dm mal Eisentabletten, nimm die Packung zu Ende (1 täglich) und schau dann, ob es besser wird. Natürlich wächst der Nagel erst langsam von unten gesund nach, es dauert also.

emma7000 28.02.2014, 23:44

Ich war ja vor kurzem Blut abnehmen (weil ich ja Vegetarierin bin) und ich habe auch keinen Eisenmangel!

1

Es gibt Biotin Tableten die sind für Haare ,Haut,und Nägel . Nagellack für verstärkung drauf machen.Und erstmal nicht zu lang wachsen lassen.Du kannst noch so ein Meersalzwasser kaufen und deine Finger dort 10 halten und dan wie du es schon machst mit Olivenöl.

Hab ich auch, war bei meinem Hautartzt, der hat gesagt auch wenn ich keinen Vitamin-, bzw. Eisenmangel habe, kann es an der Ernährung liegen! Ich ernähre mich jetzt abwechslungsreich, ausgewogen und benutze Nagelhärter, hilft wirklich. Viel erfolg noch :)

Du sagst du bist Vegetarierin, das heißt logischerweise du nimmst keinerlei Fleisch zu dir. Hat dein Arzt dein Blut auch auf Eisen untersucht? Die Jungs im Labor gucken ja nur nach dem, was ihnen aufgetragen wird. Brüchige Nägel sind nämlich auch ein Symptom von Eisenmangel. Ansonsten halte sie immer möglichst kurz und lass das Pfeilen weg. Das hat meiner Mutter auch nie geholfen und macht die Nägel ja auch etwas dünner. Wenn du sie dann immer kurz schneidest ist nicht mehr so viel Fläche zum kaputtgehen da. Und achte darauf das die Schere schön scharf ist. Wenn deine Nägel sowieso empfindlich sind währen Stumpfe Klingen sehr unproduktiv. Es gibt ja auch durchsichtigen "Nagellack" der zur Stabilisierung des Nagels ist. Mir fällt der Name nur gerade nicht ein. Vielleicht ist ja noch ein anderer Antwortgeber dabei der diesen "Lack" kennt.

emma7000 28.02.2014, 23:43

Laut meiner Ärztin habe ich auch keinen Eisenmangel.. Sie hat alle für eine Vegetarierin wichtigen Werte kontrolieren lassen.

0
AnnaCoolOnIce 28.02.2014, 23:53
@emma7000

Hattest du das denn schon immer? Und wenn Nein dann versuch mal herauszufinden was anders war als du noch keine Nagelprobleme hattest.

0
emma7000 01.03.2014, 00:00
@AnnaCoolOnIce

Hmmm... ich kann mich nicht genau erinnert, aber ich glaube das ist schon immer so.

0
AnnaCoolOnIce 01.03.2014, 00:18
@emma7000

Dann kann man das schon mal durch Ernährung nicht bessern. Lackire sie am besten mit diesem Nagelstabilisatorzeug was irgend einen Fachnamen hat der mir wie gesagt nicht einfällt. Meine Mutter hat sich das Jahrzehnte lang im Nagelstudio auftragen lassen. Als sie es dann irgendwann aufgrund einer Finanzknappheit lassen musste brachen sie auf einmal nicht mehr. Also entweder das geht von alleine mit den Jahren oder das Zeug hilft wirklich.

1

benutze den unterlack essie - rock solid und feile deine nägel in runder mandelform. hab die erfahrung gemacht dass sie so viel schwerer brechen können.

Das mit der Vegetarierin sollte schon mal das meiste erklären . Denn du siehst nicht aus als wenn das für was gutes wäre ! Was sagte denn dein Arzt ? Suchen sie sich einen anderen . (haha) kleiner Scherz am Rande. Es gibt da noch einige Untersuchungen die du machen müttest oder du hörst freiwillig auf mit dem Grünfutter, denn Fleisch hat seinen Grund und wer darauf verzichtet sollte sich über die vielen Nebenwirkungen nicht mehr beschweren . Entweder das eine oder das andere - entweder Vegetar. und krank oder was ordentliches zwischen die Zähne und gesund . (jetzt natürlich nicht mehr von heute auf Morgen) Wenn die Nägel brechen spricht man eigentlich, das eine Krankheit in einem steckt . Das hat sich leider bisher immer bewahrheitet bei allen die ich kenne und wir hatten das Thema erst heute wieder . Selbst wenn du was dagegen finden würdest, es würde keinen Sinn ergeben, da sie immer wieder brechen würden .

emma7000 28.02.2014, 23:46

Wie schon gesagt: Ich bin kerngesund und alle meine Blutwerte wurden untersucht und stimmen alle! Auch als Vegetarier kann man sich ausgewogen und gesund ernähren, was man an meinen Blutwerten sieht. Also wird es wohl nicht daran liegen...

1
Vogelfreund99 02.03.2014, 20:26

Ich bin auch schon seit 2 Jahren Vegetarierin und wenn jemand den Grund der Sache nicht versteht, sollte man trotzdem nicht einfach Vorurteile haben! Als Vegetarier kann man sich sehr gesund ernähren! Ich hab auch einen Bluttest gemacht und es ist alles okay.

Der Grund, warum man Vegetarier ist, ist bei jedem ein anderer. Mir geht es darum, dass ich nicht will, dass wegen mir ein unschuldiges Tier sein Leben lassen muss. Wenn ich auch die Möglichkeit habe, mich vegetarisch zu ernähren, warum soll dann ein Tier für mich sterben?

Ich gönne ja auch jedem Menschen Fleisch, der sonst nichts zum essen hat, oder überhaupt jedem Menschen, aber bitte akzeptiert auch unsere Entscheidung so wie wir eure akzeptieren.

Übrigens: Meine Fingernägel sind in Ordnung & ich hab sie immer Lackiert

1

Hallöle :) Es gibt auch einen Nagelhärter vielleicht solltest du sowas mal ausprobieren :b

Hey Lady, verlängerst du deine Fingernägel gelegentlich ? Dieser Härter schädigt deine Nägel und deshalb werden sie dann brüchig . Wußte ich auch noch nicht, aber jetzt .

Haii :) Hol dir ein speziellen Lack aus der Drogerie für brüchige Nägel da gibt es echt viel Auswahl :) ( P2,essence..) Und noch ein guter Tipp lass es mal 1 Woche oderso deine Nägel zu lackieren, dabei verbessern sich deine Nägel automatisch :)

emma7000 04.03.2014, 17:54

ich lackiere meine Nägel (fast) nie und den nagelhärter von p2 hab ich auch schon ausprobiert :/

0

Mhm . .. vielleicht solltest du mal Lack rauf machen? Ich benutze solchen Farblosen der die Nägel kräftigt und "stabiler" macht :D Gibts in Rossmann^^ Der ist echt gut, ich hatte das Problem vorher auch aber der hat geholfen^^

emma7000 28.02.2014, 23:36

Ist des dieser eine Lack für über 10€ , der auf der Verpackung ein blau/grünes Etikett hat?

0

Mir haben Bierhefetabletten sehr geholfen! Und sonst finde ich den "Essence Studio nails Ultra strong nail hardener" sehr gut :) der kostet nur 1,80€ oder sowas :)

Was möchtest Du wissen?