Nägel abknibbeln?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Oschi, 

ich habe das Problem mit meinen Fingernägeln. Habe immer noch keine Lösung gefunden, aber vielleicht bringen dir meine Erfahrungen und Ideen mehr, als mir xD

Also zum einen wird einem sehr oft vorgeschlagen bei der Apotheke ein Mittel zu kaufen, was man sich auf die Fingernägel schmiert und wahnsinnig ekelhaft schmeckt, wenn man es in den Mund nimmt. 
Für die Füße ist es vielleicht passend.. aber für die Finger fand ich es überhaupt nicht gut. Immer, wenn ich was Essen wollte.. und ich esse gerne Früchte, kam natürlich auch der Saft auf meine Fingernägel.. der Lack löste sich, verteilte sich über den Apfel und ich konnte den Apfel wegschmeißen. 
Dazu ist es auch nervig, wenn man es jedes Mal nachlackieren muss, weil man sich die Hände gewaschen hat.. also da musst du dann wirklich konsequent sein... naja.. muss man eh bei dem Thema xD 
Dazu hatte ich den Geschmack von dem Zeugs auch sehr lang im Mund, was ich auch nicht angenehm fand. 

Ich denke, man muss heraus finden, warum man kaut. Ich kaue dann, wenn mich etwas nervös macht.. Dinge, die mich nervös machen sind zum Beispiel Texte schreiben, bei denen mir die Worte nicht einfallen, Zeitdruck, Stress, Aggressionen.. dann fange ich an zu kauen.. Somit müsste ich schauen, wie ich diese Gefühle anders regulieren kann.. das Fingernägel kauen ist ein Ventil, um den Druck loszuwerden.. es gilt ein neues Ventil zu finden. Allerdings habe ich da noch nichts gefunden, was ich da nutzen könnte.. ob nen Ball kneten.. oder am Fidget Spinner drehen xD 

Es wäre natürlich auch eine Möglichkeit seinen Charakter zu Formen und von Grund auf entspannter zu werden und die Ursachen von Stress, Zeitdruck und Aggressionen zu beseitigen, damit ich es gar nicht mehr brauche.. ^^ 
Zum Beispiel kaue ich während des Urlaubes sehr selten und wenn, dann kann ich super zu mir sagen "nein, du wolltest nicht, hör auf" und dann klappt es auch. Was an mir auch aufgefallen ist, dass ich nicht kaue, wenn andere Leute dabei sind.. das mag ich auch nicht. ^^

Eine andere Methode ist, dass du dir künstliche Fingernägel machen lässt.. aber das ist für angesichts deines sehr niedrigen Gehalts schon etwas problematisch. :D

Vielleicht schreckt es dich auch ab, wenn ich dir sage, dass ich durch das Fingernägel kauen schon zwei mal Würmer hatte.. die sich in meinem Darm vermehrt haben und nachts aus meinem Po heraus krochen, um ihre Eier in meiner Haut abzulegen. ^^

So.. mein Senf dazu :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Oschi007 14.07.2017, 12:45

OK, danke für die tolle Antwort :D

0

Was möchtest Du wissen?