Nächtliches Pfeifen in der ganzen Gemeinde?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erinnert mich doch glatt an einen Fernsehbeitrag, den ich beiläufig mal verfolgt habe. Da ging es um ähnliche Probleme und darum, das des Rätsels Lösung in einer falsch angebrachten Abdeckung eines Schornsteins lag.

Mach mal eine Umfrage unter allen Betroffenen. Frag nach, wer neulich irgendetwas an seinem Schornstein hat machen lassen. Oder überhaupt etwas am Haus hat machen lassen.

Vielleicht kommt ihr dann darauf, wo die Ursache ist.

Wenn sie gefunden wird, freut euch alle und macht ein schönes Grillfest zusammen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Studia
05.06.2016, 00:56

Vor 2 Wochen dachten wir noch, dass es vom Zug kommt. 4 Leute haben dann nachgesehen und beobachtet, aber es hat sich herausgestellt, dass es dort gleich laut war wie in den anderen Orten.
Bei uns wurde schon längers nichts mehr an den Häusern umgebaut. Wir haben lediglich 2 Neubauten dazubekommen, aber die kamen erst nachdem das Geräusch schon da war.

0

Da ich persönlich nicht an solche Sachen glaube, gehe ich von natürlichen Geräuschquellen aus. Das kann alles sein, ein Tier, eine Maschine, die nur nachts läuft,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Studia
05.06.2016, 00:50

Ich glaube auch nicht daran.
Eine Maschine oder ein Tier kann es schon grundsätzlich nicht sein, da sonst wenigstens die Lautstärke über die verschiedenen Orte variieren müsste. Da es aber überall gleich laut und in den gleichen Intervallen zu hören ist und die Gemeinde nicht klein ist, ist es für mich unbegreiflich woher das Geräusch kommt.

0

Wird bei euch irgendwo gebohrt nach Gas oder so?

Kirchturmuhr kaputt?

Große Sprenkleranlage auf einem Feld?

Großer Strom-Transformator?

sonst fällt mir nichts ein....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Studia
05.06.2016, 00:52

Bei uns wird generell wenig gebaut, da wir aus dem ländlichen Bereich sind...

0

Kann man nicht einfach das pfeifen zurückverfolgen? O.o das sollte doch möglich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Studia
05.06.2016, 00:48

Es ist total komisch, da die Gemeinde nicht allzu klein ist und wir alle das schon mal gehört haben. Kenn einige, die das schon herausfinden wollten, aber keiner weiß bisher wo das herkommt.

0
Kommentar von DJFlashD
05.06.2016, 01:49

das is echt schräg... habt ihr alle nen tinitus? ;D

0

Was möchtest Du wissen?