nächtliche ruhestörung was ist erlaubt nachbar beschwert sich über computer lärm und mausklicken meiner meinung nach ist mein computer net laut?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dann scheint das Haus sehr hellhörig zu sein oder es ist ein älterer Mann, ältere Leute sind oft empfindlich was den Geräuschpegel angeht.

Du hörst ja keine laute Musik oder so ein Mausklick kann doch nicht ein ganzes Haus wach machen, wäre mir sehr fragwürdig.

Es sei den du hast einen ganz alten PC die machen auch Krach, außerdem könnte auch die Lüftung am PC kaputt sein reinige diese mal mit ein Staubsauger vielleicht ist dein PC dann leiser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem reinen Wohngebiet ist durch die TA Lärm nachts ein maximaler Geräuschpegel von 25 dB(A) zugelassen und dieser Geräuschpegel ist verdammt schnell erreicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

passieren kann dir nichts, da du ja nur deinen computer bedienst. das ist keine ruhestörung. am besten setzt sich ein kumpel von dir an den computer und du gehst in die wohnung des nachbarn um zu hören wie laut das ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen! Was hast Du denn für ein Computer? Bedienst Du vielleicht ein Bordcomputer in einem Jet? Ja dann könnte Dein Nachbar sicherlich dagegen vorgehen. Aber sonst doch eigentlich nicht! Wenn Du einen normalen Pc bedienst, dann müsste Euer Vermieter mal dafür sorgen, dass das Haus besser isoliert wird, denn da kannst Du ja nichts für.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moinsen1996
20.04.2016, 06:21

Normalen gamer pc und da gehört die maus halt dazu mit der ineragiert man ja am meisten !

0

Wenn dein Nachbar das Mausklicken schon durch die Wände hört, dann ist dein Computer wohl viel zu laut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TilidinCut30
20.04.2016, 06:22

Oder die haben keine Wände, bzw der Nachbar schläft mit im Zimmer!

0

vorallem er kam ja nicht einmal runter fängt nur an zu trampeln wen ich an der mausklicke und so lass iches mir nicht gefallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz und garnicht wenn der brumm würde ok !

ich bin der meinung das er das zimmer wechseln kann wen es ihm so stört meiner meinung nach übertreibt der kann ja mal laute msuik anmachen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messkreisfehler
20.04.2016, 06:05

Ernsthaft? Dein Nachbar soll den Raum wechseln weil Du vermutlich zu laut bist? Und warum sollte er laute Musik anmachen wenn er beispielsweise schlafen will?

0

Was möchtest Du wissen?