Nächtliche Anrufer

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, nachdem ich mir hier sämtliche Reaktionen und Deine Antworten durchgelesen hab, fänd ich am sinnvollsten, wenn Du bei Deinem Telefonanschlußanbieter eine Fangschaltung beantragst. Das nennt sich heutzutage laut Wiki wohl MCID (malicious call identification) und damit kriegst Du deren Rufnummer heraus und hast dann schonmal ein kleines Machtmittel gegen die Gören. Ruf sie zurück und mach denen deutlich, daß Du deren Nummer hast und sie anzeigen wirst, wenn sie nicht umgehend mit den Belästigungen aufhören. Mach Deine Drohung wahr, wenn sie so weitermachen.

Versuch vielleicht über diese Rufnummer zu recherchieren, wer diese Mädchen sind (Online-Suche, Telefonbuch). Vielleicht kommst Du an deren Eltern heran. Oder vielleicht gibt es im Rahmen von MCID auch Auskunft über den Besitzer der Rufnummer.

Im Falle einer Anzeige wärs gut, wenn Du die Anzahl, Zeiten und Art der Belästigungen irgendwie handfest dokumentieren könntest. Zeichne vielleicht die ganzen Gespräche auf, mach die Mädels aber direkt am Anfang darauf aufmerksam, daß Du das Gespräch aufzeichnest. Man darf das ohne Zustimmung nicht tun. Dokumentiere Datum und Uhrzeit.

Die wollen ihn halt irgendwie ärgern, wieso auch immer, dein Sohn wird den Grund vielleicht auch nicht unbedingt wissen. Lass doch nachts den Anrufbeantworter laufen, ich denke mal, wenn der dann nur noch dran geht, wird das nach einiger Zeit langweilig werden und es hört sich bald auf mit der Schikane.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe - ist die Rufnummer unterdrückt? Wenn nicht, dann sperr sie einfach. Vielleicht unterstützt Deine Telefonanlage, das Gerät selbst oder im Falle von Internet-Telefonie der Router das Sperren von Rufnummern.

Ansonsten probier denen mal Angst zu machen. Droh denen mit Anzeige bei der Polizei und Fangschaltung. Wenn das immer noch nicht wirkt, dann würde ich die Drohungen versuchen wahrzumachen. Aber davon hab ich keine Ahnung, welche Handhabe man hat.

Was möchtest Du wissen?