Nächster Schritt der menschlichen Evolution?

22 Antworten

Jeder Mensch ist mehr oder weniger eine Mutation, sonst würden die Kreuzungen bald den letzten genetischen Unterschied beseitigen. Soweit es sich bei diesen alltäglichen Mutationen nicht um offensichtliche Erbkrankheiten handelt, also den Betroffenen Leidensdruck erzeugen, ist die Definition "Weiterentwicklung" völlig willkürlich: Sind nun längere oder kürzere Haare, hellere oder dunklere Haut als "Weiterentwicklung" oder als "Rückentwicklung" zu betrachten? Die biologischen Voraussetzungen für rassistische Verkehrsformen unter Menschen sind das Ergebnis von Jahrmillionen der Evolution und keinesfalls der alltäglichen natürlichen Mutationen.

Hi xRichyx,Evolution veräuft generationenübergreifend und ist für das Einzelindividuum kaum merkbar.Höchstens durch spotantmutationen zBPhenylketonurie oder Downsyndrom.Das menschliche Gehirn ist evolutionär noch nicht abgeschlossen.Unter dem Temporallapenn gibt ein noch unfertiges "Gehirn",die Inselregion.Wohin die weiterentwicklung führt,kann nicht gesagt werden..LG Sto

Ich glaube nicht, dass die Menschen sich physisch sonderlich verändern werden, sondern dass der nächste Schritt der Evolution darin besteht, dass es immer mehr Menschen gibt, die ihr Hirn sinnvoll zu gebrauchen wissen...

Zusammenhang zwischen Persönlichkeit und körperlichem Aussehen eines Menschen?

Mir fällt auf, dass Menschen mit bestimmten Persönlichkeiten immer auch ein dazu typisches Aussehen haben. Und das sind nicht Merkmale die man verändern kann wie Muskeln, Blick, Frisur, etc.

Zum Beispiel haben sehr erfolgreiche Männer (Alpha) eine raue und leicht rötliche Haut. Sie haben starken Bartwuchs, breite Schultern und ein sehr gutes Sehvermögen.

Duckmäuser und Bücklinge der Gesellschaft haben immer eine blasse, weiche Haut, kaum Bartwuchs, einen flachen Kiefer, schmale Schultern, einen schlacksigen Gang und sind kurzsichtig, weshalb sie oft Brillen tragen.

Gibt es also einen biologischen, angeborenen Zusammenhang zwischen Persönlichkeit und Aussehen eines Menschen?

...zur Frage

Wer kennt den unterschied von Meinung und Haltung?

siehe frage

...zur Frage

Wie finde ich trotz lebenslangem Scheitern schnell eine Freundin?

Wenn man jahrelang aktiv am Leben teilnimmt, sich eine Freundin wünscht es aber NIE auch nur eine kleine Etappe des Erfolges gab, was tun? Schließlich braucht jeder Mensch im Leben Zuneigung und Zärtlichkeiten und kann unmöglich Jahrzehnte lang ohne dies glücklich und gesund bleiben. Bitte schreibt nicht ich sei zu frustriert um Mädels entspannt kennen zu lernen. Als ich vor fast zwanzig Jahren angefangen habe mit Mädels zu sprechen war ich voller Kraft, es hat auch nicht geklappt und wenn eine relaxte Ausstrahlung der alleinige Schlüssel zu Beziehungen wäre gäbe es nicht so viele komplexe Liebesprobleme. Hinzu kommt dass viele Frauen vergeben sind und begehrte Singlefrauen von vielen Männern umschwärmt werden. Hier ist irgendwo Sand im Getriebe und jemand von euch kann vielleicht mit einer kleinen Idee großes bewegen! =)

ERGÄNZUNG: So kompliziert können Beziehungen auch nicht sein. Sonst gäbe es nicht eine Weltbevölkerung von sieben Millarden Menschen und Millionen Pärchen auf der Erde. Bei mir muss ein "Systemfehler" vorliegen und wenn ihr mir nur die grundlegenden Basistipps gebt die für jeden gültig sind dann muss es doch automatisch klappen. =) 

...zur Frage

Stimmt es, dass jeder Mensch eine "dunkle Seite" hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?