Nächsten Schritt machen oder warten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach's, gib dir einen Ruck. Wenn sie das Thema immer wieder anspricht, wartet sie vielleicht auf deinen Antrag. Worauf willst du warten? Das Alter passt, ihr liebt euch und teilt die gleichen Werte? Was deine Angst betrifft: du hast es selbst in der Hand, aus den Fehlern deiner Vorfahren zu lernen und alles besser zu machen. Dem Mutigen gehört die Welt! Alles Gute!

Hat es etwa schon geklappt?😊

0

Versetze ich mich in Deine Lage, dann kommen mir spontan folgende Gedanken:

Eltern und Großeltern sind eigenständige Persönlichkeiten mit ganz individuellen Erfahrungen, Einstellungen, Verhaltensweisen, Traditionen, etc.

Sie können Dir keine Antworten geben auf Deine Fragen, die Dein eigenes Leben prägen werden, sondern alles, was sie Dir sagen, kann lediglich ein argumentatives Angebot sein über Deine eigene Entscheidung abwägend nachzudenken, bevor Du sie fällst.

Wohin tendierst Du selbst? Welche "Für" und "Wider" gibt es, was wären die Konsequenzen Deiner Entscheidung, könntest Du sie bewältigen, sich mit ihnen wohl fühlen, sicher sein, dennoch optimistisch sein, wenn es mal nicht so klappt, dass Du es meistern wirst und das alles auch über lange Zeit und mit der Verantwortung, Kinder zu haben.

Zeichnet sich eine Tendenz bei Dir ab, dann teile Deine Gedanken ehrlich mit Deiner Freundin, auch alles, was Du hier geschrieben hast, denn sie sollte wissen, dass ein eventuelles Zögern Deinerseits nichts mit ihrer Person und Deiner Einstellung und den Gefühlen zu ihr zu tun hat, sondern mit dem Umfeld, was Dich bisher geprägt hat und Deinem ehrlichen Wunsch, eine Entscheidung zu treffen, die ihr, euren Kindern und Dir das bestmögliche Leben und Zusammenleben bietet / bieten wird.

Hi, ich würde dir raten es zu machen! Du willst es sie will es.... Passt doch :-) das man Angst bzw bedenken hat ist ganz normal hatte ich auch... Und nun bin ich glücklich verheiratet und hab Kinder... Das Vater sein lass auf dich zu kommen du wirst wenn es soweit ist alles richtig machen :-) und warum solltest du wie dein Vater sein?? Es passt doch alles :-) viel Glück

Soll ich den nächsten Schritt (Sex) wagen?

Hallo,

ich bin M/15 und habe seit 4 Monaten eine Freundin. Sie sagte mir schon, dass sie jetzt im Moment noch keinen Sex will, da sie mit 14 noch zu jung ist und wir "erst" seit 4 Monaten zusammen sind. Wenn ich bei ihr bin oder sie bei mir, küssen wir schon ganz gern mal "heftig" rum....also fummeln und so ;) Es ist manchmal auch schon grenzwertig zu sagen, dass das, was wir machen, noch nicht zum Vorspiel zählt ,sondern nur küssen ist, weil sie auch ihr Top auszieht, was mir übrigens sehr gefällt ^^ Ich bin auch schon des öfteren fast gekommen. Von daher will ich fragen, soll ich sie nochmal fragen ob wir Sex haben wollen, wenn das, was wir machen , schon geht, dann wird sie doch für Sex auch bereit sein oder? Oder soll ich einfach nur warten bis sie soweit ist? Weil ich würde gerne den nächsten Schritt wagen und was neues "ausprobieren" :)

...zur Frage

Geburtsurkunde kann man den Vater nachträglich eintragen?

Hallo, meine Freundin hat nun ihr Kind bekommen, wie ist es mit der Geburtsurkunde von dem kleinen kann kam den Vater nachträglich eintragen lassen? Er kommt aus der Dominikanische Republik, und muss noch auf seine Geburtsurkunde warten. Danke...

...zur Frage

Wie lange muss Unterhalt bezahlt werden?

Bis zu welchen alter muß ein Vater Unterhalt für sein Kind bezahlen?Eine Freundin sagte mir Verpflichtung ist bis zum 16 Lebensjahr wenn das Kind eine Lehre anfängt

...zur Frage

Warum Mag mich bloss niemand?

Ich bin 18 und suche seit längerer Zeit eine Freundin leider ohne Erfolg 😯 Jeder Tag wird Schlimmer es zieht mich richtig runter 😦 Voralem dann wenn ich Ein Glückliches paar sehe oder ein Hübsches Mädchen. Mein leben macht überhaupt kein Sinn mehr 😔 Ich will bloß ein Nettes Mädchen knudellen und sie nie wieder Los lassen 😊 und immer für Sie das sein ihr jeden Wunsch erfüllen und mit ihr Händchen halten ❤ Aber ich finde sowieso nie jemand ich Bin ein Niemand und ein Versager 😳

...zur Frage

Innerer Schmerz ruft körperlichen Schmerz hervor?

Hallo ich weiß nicht mehr weiter. Mir ging es die letzten Monate schon sehr schlecht und ich dachte es kann eigentlich nicht schlimmer werden.

Doch nun bin ich seit ein paar Stunden eigentlich durchgehend am weinen, bzw Tränen laufen mir übers Gesicht denn zum richtig weinen fehlt mir einfach die Kraft.

Es ist ein misch masch aus innerer Leere und Trauer die ich empfinde :/.

Nun ist aber mein Problem das ich auch körperliche Beschwerden habe. Mir ist schlecht, habe das Gefühl ich könnte mich übergeben und ich hab Kopfschmerzen und ein Druck Gefühl im Bauch.

Ich will dieses Gefühl loswerden, versuche an irgendwas zu denken, was mich glücklich machen könnte, doch momentan gibt es da einfach nichts.

Icj frag mich auch wie meine Zukunft werden soll, denn seit ich 14 bin ist mein Leben eigentlich eine reinste Qual.

Viele Therapien hab ich auch schon hinter mir, erfolglos.

Depressionen wurden mir nie diagnostiziert, damit hatte ich wenn nur kurze Phasen Probleme. Ich war wegen anderer Probleme in Therapie.

Doch ich habe mittlerweile leider das Gefühl, dass die Depressionen mich jetzt auch eingeholt haben.

Wenn ich aufstehe, dann nur zum auf Toilette gehen, essen/trinken und duschen.

Es kostet mich allerdings auch Kraft und ich will wenn ich zum Bad gehe am liebsten gleich wieder liegen.

Ich bin erst 18 Jahre alt und weiß nicht weiter.

Ich hab auch das Gefühl viel zu Emotional und abhängig zu sein. Ich trauer meiner alten Beziehung nach und dies ist auch ein großer Bestandteil weswegen ich so traurig bin.

Ich war nur sehr kurz mit meiner ex zusammen. Und ich vermisse sie seit 3 Monaten so sehr. Und es wird nicht ansatzweise besser. Jeden Tag ist sie mein erster und letzter Gedanke.

Und gerade wo icj das schreibe wird mir auch schlecht, es tut nämlich einfach so weh ohne sie zu sein.

Ich frag mich wie es denn erst wird wenn bzw falls..ich jemals wen anders finde und wir jahrelang zusammen bleiben und es dann kaputt geht.

Ich glaube echt das ich mich dann umbringen würde. Wenn ich nach so ner kurzen Zeit nämlich schon so fertig bin, würde ich es nach jahrelanger Beziehung denke ich erst recht nicht verkraften.

Jetzt hab ich viel von meinen anderen Problemen geschildert doch eigentlich wollte ich nur eines wissen.

Wie kann man diesen schrecklichen Schmerz verlieren? Bzw betäuben, verlieren wird sowieso schwer...

...zur Frage

angst bei baby was falsch zu machen

ich hab manchmal angst bei meinem kind(9monate) was falsch zu machen wie kann ich die angst überwinden? und was hällt so ein kind aus? was schadet ihm? wie merke ich das alles ok is?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?