Nächsten schritt, aber was umd wie, schulkamerad/freund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi. ich bin auch 16 und war nicht vor allzu langer zeit in einer ähnlichen situation. ich ging mit meinem schwarm immer in der schule zum essen da ich ihn über eine freundin kennengelernt hatte. irgentwann hatte ich mir dann von einem kumpel von ihm, den ich flüchtig kannte, die nummer geben lassen und hab ihn angeschrieben. was soll ich sagen, ein paar tage später waren wir zusammen. unsere beziehung hält nun schon fast neun monate.

ich kann dir nur empfehlen, sprich ihn an. frag ihn einfach nach seiner nummer, das ist wohl das geringste übel. und wenn er dich abblitzen lässt weist du immerhin woran du bist. und wenn du dich wirklich garnicht traust, ihn anzusprechen, dann steck ihm doch bei der nächsten feier ein zettelchen mit deiner nummer drauf zu.

ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel glück. :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirasugarheart
23.12.2015, 18:23

Vielen dank für deine antwort! 

mal sehen, ob ich mich überwinden werde.

und das freut mich für euch, dass es geklappt hat und es hoffentlich noch lange hält😊

0

Ich kann deine Situation gut verstehen.

Naja, es ist schwer zu sagen, was er genau von dir will. Da der Blickkontakt auch von ihm ausgeht, denke ich schon, dass du wichtig für ihn bist und dass du ihm etwas bedeutest.

Das er dich bei dieser Party nur angefasst hat, kann viel bedeuten. Ich nehme an, dass auch er zu schüchtern ist, um dich anzusprechen.

Deshalb wäre es gut, wenn du den ersten Schritt machst und ihn ansprichst. Ich weiß, dass das für dich eine große Überwindung ist, aber der Erfolg, den du vermutlich haben wirst, wird deine Schüchternheit überdecken.

Wenn du nur an ihm vorbeigehst und irgendein Zeichen machst, ist das nur wieder ein Zeichen dafür, dass ihr wahrscheinlich keinen Schritt weiterkommt.

Wenn du ihn auf der nächsten Feier siehst, dann frage ihn doch einfach einmal ganz spontan, wie er die Feier findet und schon seid ihm im Gespräch.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirasugarheart
25.12.2015, 01:23

Virlen dank für deine antwort! Aber bei so feiern bin ich meistens mot freundinnen im schlepptau unterwegs..und wenn man dann am tanzen ist, ist ea ja schwer ihn irgendwie anzusprechen..oder wenn bei ihm dauernd sein freund herumlungert ja auch.. was meinst du, wie ich am besten vorgehen sollte?

0

Tanz ihn doch einfach mal an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirasugarheart
23.12.2015, 18:27

Danke für deine antwort!

finden das jungs denn gut? finden die das nivht auch zu "ranschmeißerisch"?

0

Was möchtest Du wissen?