Nächsten Monat 6 überschichten, Steuerklasse 1 ,wie komme ich finanziell am besten weg?

2 Antworten

Hallo - also ganz tendenziell wenn Du Deine Überstunden in Freizeit abfeiern kannst ist das die günstigste Alternative. Grundsätzlich gilt - wer mehr verdient zahlt auch mehr Steuern und Sozialversicherung. Falls das recht unregelmässig ist gleicht sich das über das Jahr und einen Ausgleich über den Arbeitgeber oder über Deinen Steuerausgleich wieder aus - jedoch meistens nicht so wie Du Dir das vielleicht vorstellst und selbst ausrechnest- weil wer mehr verdienst zahlt mehr...Wenn Du nicht unbedingt drauf angewiesen bist - nimm Freizeit - ansonsten brauchst Du eh jeden Cent und da ist es so, wie es eben gesetzlich ist.

Am Jahresende gleicht sich das doch wieder bei der Steuerklärung aus... Jetzt wird dir recht viel an Steuern abgezogen. Sammle Belege für die Steuererklärung...

700 Euro täglich verdienen?

Derzeit mache ich eine Ausbildung als Einzelhandel Kaufman und verdiene ca 700 Euro, (mein Ziel ist es 700 Täglich zu verdienen) nach der Ausbildung und nach der Weiterbildung will ich Selbständig werden und ein Unternehmen aufbauen .. So die Frage welches Unternehmen kann ich bzw sollte ich aufbauen um mind täglich 700 Euro zu verdiene wären ungefähr 21,000Euro pro Monat

Ist es überhaupt möglich ? Wenn ja wie soll ich die Sache angehen ?

...zur Frage

Was ist eine Schadensnummer - Kfz-Versicherung?

Habe gestern bei der Versicherung angerufen und gesagt das die Person dessen Fahrzeug ich angefahren habe keine Daten abgeben und keine daten von mir möchte. Jetzt will diese Person mir eine Rechnung in die Hand drücken und ich will doch nur das es die Versicherung untereinander klären. Deshalb gab mir meine Versicherung übers Telefon eine Schadensnummer. Die soll ich der Person geben wenn sie mir eine Rechnung (Werkstatt) in die Hand drücken sollte.

Jetzt habe ich aber vergessen für was die Schadensnummer ist. Den diese Person wird mich sicherlich Fragen für was diese Nummer sei. Ist das die Nummer unter dieser Vorfall bearbeitet wird oder ist die Nummer für die Werkstatt?

Hoffe ihr wisst was ich meine

...zur Frage

Flüssigkeiten mit Siedepunkt zwischen 0 und 100 Grad für ein Experiment?

Ich benötige günstige Flüssigkeiten (Chemische Verbindungen) welche zwischen 0 und 100 Grad Sieden. Also den Aggregatzustand von Flüssig zu Gasförmig verändern.

Mir fallen nur Wasser und Ethanol ein. Am besten welche zwischen 0 bis 25, 25 - 50, 50 - 75 und 75 - 100

Die Flüssigkeiten sollen beim Sieden keine Rückstände hinterlassen! Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Kann man Steuer sparen wenn man eine Firma ins Ausland verlegt?

Wie oben gesagt. Könnte man eine Firma (Deutschland) in ein 'billigeres' Land (bspl; Türkei) verlegen und somit die hohen Steuern aus Deutschland sparen?

Danke

...zur Frage

Wie viel Steuer muss man bezahlen?

also ich bin neu in deuschland , und habe mein erste arbeit als aushilfe 450 Euro

mein arbeitgeber bietet mir ein 15 stunden vertrag , soo kann ich überstunden arbeiten .

wenn ich z.b 1000 euro bekomme , wie viel steur muss ich bezahlen ?

muss ich auch rente und sosial .. etc bezahlen !!

ich bin 19 , ledig , deutschsprach dannach uni , deutschpass , arbeite bei netto

...zur Frage

25 jahre, arbeitslos und single

Hallo leute... mein problem ist folgendes... ich habe heute meinen 25 geburtstag gefeiert und wohne leider noch zu hause bei den Eltern... ich bin nun leider anfang november arbeitslos geworden, was mich schwer ank***t... da ich im tiefsten sauerland wohne und mich hier auch wohl fühle (freunde Familie) will ich auch nicht hier weg ziehen... ich würde gerne auf eigenen beinen stehen.. sprich in eine eigene wohnung ziehen aber dies ist mir momentan leider finanziell nicht möglich... ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik absolviert und möchte auch weiterhin als elektoniker arbeiten... ich schreibe Bewerbungen wie verrückt aber bis jetzt nur absagen oder noch nicht einmal eine Rückmeldung bekommen... dazu bin ich auch noch single, jetzt aber jemanden sehr interessantes kennengelernt habe, möchte ich nicht mit der tür ins haus fallen und ihr quasi unter die nase reiben dass ich arbeitslos bin und noch bei den eltern wohne... ein date hatte ich noch nicht mit ihr und bisher haben wir uns noch nicht über das thema unterhalten... ich will sie nicht anlügen aber habe angst dass sie dann das interesse an mir verliert... habt ihr vil einen rat für mich??? Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?